Frage zum Output
-
-
Hallo,
Rambo hatte ja auch sehr lange mit Verdauungsstörungen zu tun (ich vermute zuviel Magensäure), habe etliche Futter Trocken und Nass probiert, meißtens nur mit kurzem Erfolg.
Jetzt bekommt er seid gut 3 Monaten Grau NF + Lunderlandflocke und Acana TF. Seid dem ich ihn so fütter, hat er keinerlei Probleme mehr(ich hoffe das bleibt auch so).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hmmm... habe irgendwo mal hier gelesen das man TF und NF net mischen sollte, weil TF und NF unterschiedlich verdaut werden bzw. auch unterschiedliche verdauungszeiten haben
und wirklich wichtig scheint dir die ernährung deines hundes ja auch net zu sein, wenn du schon schreibst Haupttrockenfutter "MarkeEgalWeilJederHundVerträgtWasAnderes" und diversen Dosensorten (egal ob teuer oder billig)
ist nur meine meinung, und ich möchte dich damit auch net angreifen. bitte net falsch verstehen! wenn es dein hund verträgt und das futter verwerten kann.... :|
lg
Sorry - aber solche Sprüche gefallen mir immer. Du kennst mich überhaupt nicht und beurteilst ob mir das Füttern wichtig ist oder nicht...
Im übrigen:
Ich verwende eine Premium-Trockenfuttermarke die über 60€ für 15kg kostet. Nur möcht ich nicht die Marke nennen weil es einfach wie ich finde unwichtig ist. Jeder Hund verträgt was anderes und was für den einen Das BESTE Futter überhaupt ist - ist für den anderen GIFT... Dies ist halt meine Meinung... Früher wurden die Hunde nur mit Essensreste ernährt und wurden Steinalt und nur weil ich ab und an Reis oder Nudeln sowie andere Zutaten verwende um das Futter meines Lieblings aufzupeppen und ihm Abwechslung zu bieten - bringe ich ihn noch lange nicht um! Er hat eine prima Verdauung, tollen Output, glänzendes Fell und man merkt es geht im super - was will man mehr???Es stimmt man soll Frischfleisch (BARF) nicht gleichzeitig mit Trockenfutter füttern... Dosenfutter ist aber wieder was anderes. Vor allem wenn das Trockenfutter noch eingeweicht wird...
Urteile nicht immer zu vorschnell - nur weil es Leute gibt die anders füttern wie du...
LG,
Carina mit Hovawart Baro -
Was snoopymaus sagt stimmt schon.
Man sollte verschiedene Futtersorten nicht mischen, weil sie verschiedene Verdauungszeiten haben. Das kann du Magen-Darm-Problemen und Verdauungsschwierigkeiten führen. Und da ist es egal, ob man TroFu mit TroFu mischt, TroFu mit DoFu, oder DoFu mit DoFu.
Was man machen kann ist z.B. morgens TroFu und abends DoFu...das ist sogar gut, aber beides auf einmal ist nicht empfehlenswert.
Das es egal ist welche Marke man füttert solange der Hund es veträgt sehe ich anders, aber da gehen die Meinungen halt auseinander. Und im übrigen sind die teuren Marken nicht immer die Besten...
Mein Hund bekommt auch ab und an ein paar Kartoffeln oder Nudeln und das finde ich auch völlig ok, solange man es nicht ständig als komplette Mahlzeit gibt.
-
Wer sagt denn das man zum Trockenfutter nicht 2-3 Gabeln Nassfutter mischen soll???
Ich weiche alles zusammen nochmal auf und füttere es... Na und? Mein Hund verträgt es super! Und danke für den Tipp das das teuerste nicht unbedingt das beste ist! Wer sagt denn welches das beste sei? Genau wegen solchen Sprüchen nenn ich keine Marke - denn da Scheiden sich die Geister... Für mich ist wichtig das nicht Getreide an 1. Stelle steht sondern Fleisch - auch ist mir wichtig das im TroFu keine Farb-, Lock- oder Konservierungsstoffe enthalten sind... Und das Kostet nunmal... Trotzdem kann man "auch ab und an mal" etwas günstigeres füttern und mischen... -
Zitat
Wer sagt denn das man zum Trockenfutter nicht 2-3 Gabeln Nassfutter mischen soll???
Ich weiche alles zusammen nochmal auf und füttere es... Na und? Mein Hund verträgt es super! Und danke für den Tipp das das teuerste nicht unbedingt das beste ist! Wer sagt denn welches das beste sei? Genau wegen solchen Sprüchen nenn ich keine Marke - denn da Scheiden sich die Geister... Für mich ist wichtig das nicht Getreide an 1. Stelle steht sondern Fleisch - auch ist mir wichtig das im TroFu keine Farb-, Lock- oder Konservierungsstoffe enthalten sind... Und das Kostet nunmal... Trotzdem kann man "auch ab und an mal" etwas günstigeres füttern und mischen...Das sagt die Forschung...
Die Dinge auf die du beim Futter achtest sind genau die Richtigen, was ich meinte sind eben Marken wie Eukanuba, Royal Canin usw., die eben diese Kriterien nicht erfüllen, aber sauteuer sind.
Darf man Fragen, warum du direkt so pampig reagierst? Ich finde nicht, dass ich dir einen Grund dazu gegeben habe...
-
-
... die liebe Forschung
So ein Grampf...- Der Wolf teilt sich seine Beute auch nicht auf in Knochen zum Frühstück und Fleisch zum Abendbrot und den Mageninhalt gibt es halt dann mal als Leckerchen nächste Woche...
Sorry - wollte wirklich ned pampig rüberkommen. Bitte nimms ned persönlich...
Viele Leute machen nur aus der Fütterung heutzutage wirklich eine Religion - und ich kann es nimma hören... Jeder weiß zum Thema Futter alles Besser und im Endeffekt ist es doch bei jedem Hund unterschiedlich was er verträgt und wie er verdaut...
Auf die Zutaten sollte man natürlich schon ein Auge haben... Ich hab es nur satt verurteilt zu werden nur weil ich meinen Hund abwechslungsreich und gleichzeitig gut ernähre - und andere Leute sich darüber ein Urteil bilden ohne den Hintergrund zu kennen...
Ich bin einfach der Meinung man sollte das Thema Fütterung nicht so verkrampft sehen... Vielleicht steh ich mit dieser Meinung hier ja alleine da, egal
...
-
Hm...diese Wolf-Hund-Vergleiche mag ich nicht und kann ich auch nicht nachvollziehen.
Unsere Hunde sind seit unzähligen Generationen für die Haustierhaltung oder andere Zwecke gezüchtet und entsprechen in vielen vielen Dingen so gar nicht mehr Ihren Ur-Ahnen. Oder meinst du ein Dackel hat noch viel mit einem Wolf gemeinsam?
Ich mags auch nicht, wenn man sich zu sehr nen Kopf um alles macht, aber ein paar Gedanken sollte man sich schon machen.
Ich machs halt so, wie ich meine, dass es für mein Hundi (und auch für mich) das Beste ist. Andere machen es eben anders und das akzeptiere ich auch, dennoch gebe ich gern Ratschläge und nehme auch gern (kostruktive) Ratschläge an...ich finde das muss sich nicht ausschließen und deshalb sind wir ja auch alle hier, oder?
-
Zitat
Hm...diese Wolf-Hund-Vergleiche mag ich nicht und kann ich auch nicht nachvollziehen.
Unsere Hunde sind seit unzähligen Generationen für die Haustierhaltung oder andere Zwecke gezüchtet und entsprechen in vielen vielen Dingen so gar nicht mehr Ihren Ur-Ahnen. Oder meinst du ein Dackel hat noch viel mit einem Wolf gemeinsam?
Ich mags auch nicht, wenn man sich zu sehr nen Kopf um alles macht, aber ein paar Gedanken sollte man sich schon machen.
Ich machs halt so, wie ich meine, dass es für mein Hundi (und auch für mich) das Beste ist. Andere machen es eben anders und das akzeptiere ich auch, dennoch gebe ich gern Ratschläge und nehme auch gern (kostruktive) Ratschläge an...ich finde das muss sich nicht ausschließen und deshalb sind wir ja auch alle hier, oder?
Klar doch
Deswegen sind wir ja auch hier...
Der Hund hat natürlich nicht mehr viel mit dem Wolf gemein - da muss ich dir total Recht geben - allerdings wurde er tausende von Jahren mit was ernährt??? Mit Essensresten und Müll... und nicht mit irgendeinem gepressten, getrockneten, eintönigen Trockenfutter... Das himmelt uns nur die Futtermittelindustrie vor das das so gesund sei und ja alles beinhaltet was der Hund brauchtNatürlich soll jeder so füttern wie er meint - das mach ich ja auch
LG,
Carina -
Zitat
... die liebe Forschung
So ein Grampf...- Der Wolf teilt sich seine Beute auch nicht auf in Knochen zum Frühstück und Fleisch zum Abendbrot und den Mageninhalt gibt es halt dann mal als Leckerchen nächste Woche...
Sorry - wollte wirklich ned pampig rüberkommen. Bitte nimms ned persönlich...
Viele Leute machen nur aus der Fütterung heutzutage wirklich eine Religion - und ich kann es nimma hören... Jeder weiß zum Thema Futter alles Besser und im Endeffekt ist es doch bei jedem Hund unterschiedlich was er verträgt und wie er verdaut...
Auf die Zutaten sollte man natürlich schon ein Auge haben... Ich hab es nur satt verurteilt zu werden nur weil ich meinen Hund abwechslungsreich und gleichzeitig gut ernähre - und andere Leute sich darüber ein Urteil bilden ohne den Hintergrund zu kennen...
Ich bin einfach der Meinung man sollte das Thema Fütterung nicht so verkrampft sehen... Vielleicht steh ich mit dieser Meinung hier ja alleine da, egal ...
wie gesagt wollte dich mit meinem beitrag jetzt auch net angreifen, hatte ich ja schon direkt mit bei geschrieben.
jetzt wo man weiß was du fütterst, und vorallem auf was du bei einem futter wert legst, weiß auch jeder hier das du deinen hund auf keinen fall schlecht ernährst
hatte es nur leider schon ein paar mal gelesen, das ein fori das aldi TF empfohlen hat mit dem guten pedigr** DF dabei oder auch andere "tolle""marken"..... und das bei einem hund der probleme mit so manchen inhaltsstoffen hatte
passte net so ganz
-
Zitat
Klar doch
Deswegen sind wir ja auch hier...
Der Hund hat natürlich nicht mehr viel mit dem Wolf gemein - da muss ich dir total Recht geben - allerdings wurde er tausende von Jahren mit was ernährt??? Mit Essensresten und Müll... und nicht mit irgendeinem gepressten, getrockneten, eintönigen Trockenfutter... Das himmelt uns nur die Futtermittelindustrie vor das das so gesund sei und ja alles beinhaltet was der Hund brauchtNatürlich soll jeder so füttern wie er meint - das mach ich ja auch
LG,
Carinada hast du schon Recht, also mit den Essensresten und so, aber darf man sich denn nicht weiterentwickeln?
Ich meine das so:
Jeder geht selbstverständlich mit der Zeit, wenn es z.B um Technik geht. Wir benutzen gerne die neuesten Handys und Autos mit den neusten Innovativen Techniken und wir haben auch akzeptiert das Rauchen schädlich ist (vor 30 Jahren dachte man noch das wäre es nicht und da gab es auch leute die trotz Rauchen uralt geworden sind). Wir lernen unsere Umwelt zu schützen, wei wir erkannt haben, dass das nowendig ist (auch das war vor 30 Jahren noch ganz anders).
Aber wenn es um Hundefutter oder -erziehung geht, handeln fast alle nach dem Motto "das hat früher funktioniert, dann tut es das jetzt auch noch..." Warum schaffen es die Menschen nicht, auch diesbezüglkich mit der Zeit zu gehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!