Mutterinstinkt oder Jagdtrieb?

• Zitat

Zahnsschmerzen?

Also Jack ist kerngesund ;) Bei meinem Hund sehe ich es einfach nur als Macke. :)

• Nuckeln ist eine Verhaltensstörung (also nicht bei Kleinkindern, Jungtieren, etc.), da es beruhigt.
    Manchmal ist es auch einfach eine "schlechte" Angewohnheit (wenn es aus Babyzeit heraus beibehalten wird).
    Wenn der Hund aber plötzlich damit anfängt, würde ich sagen, dass es eine Stressreaktion ist, und dann würde ich nach dem Stressauslöser suchen.
    Das könne Veränderungen im Haushalt, Spannungen zwischen den Familienmitgliedern (Tier sind miteingenommen), Schmerzen, o.ä. sein.

lg

• :gut:

Tausendank für die viele Antworten.

Also, die Idee mit Stressabbau ist gut, sie macht es nur abends sozusagen vor dem Schlafengehen.
    Ab 20.00 Uhr ist bei uns "Ruhezeit" da wird nicht mehr mit den Hunden gespielt, sie dürfen auch nicht mehr im Wohnzimmer rumtoben.

Im Sommer bin ich abends öfter nochmal Gassi gegangen, kann sein daß der Abendspaziergang jetzt fehlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!