Daumenkrallen eingerissen

• Na dann wünschen wir Euch mal gute Besserung. Schön, daß Du alles soweit einschätzen kannst. :gut: Eriks Daumenkralle ist auch nicht lang und er hat es geschafft in seinen glorreichen 5-Minuten irgendwie doch hängenzubleiben.

• ja ihr geht es ja soweit tip top, waäre mir garnicht aufgefallen hätte sie beim Pfotenabtrocknen nicht gequiekt.
    Aber sie ist generell auch bei allem sehr wehleidig.
    Wir werden es sehn.
    Wirds nicht besser kommen die Krallen raus.

• Zitat

ja ihr geht es ja soweit tip top, waäre mir garnicht aufgefallen hätte sie beim Pfotenabtrocknen nicht gequiekt.
    Aber sie ist generell auch bei allem sehr wehleidig.

So hatte ich das auch gelesen, also keine Entzündung. Wenn du sie betüdeln willst, dann salbe die Wunde ein, aber wenn überhaupt Verband, dann nur eine Lage gaaanz dünner Gaze, damit sie nicht lecken kann. Luft ist wirklich das beste für die Wundheilung.

Und besorge dir mal aus dem Labor entweder Wasserstoffsuperoxyd (muss dann natürlich evtl. verdünnt werden) oder Medizinalalkohol. Ach ja, hätte ich fast vergessen, für dich eine Flasche Wein, damit du sie nicht übermäßig betüdelst ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!