
Frettchen-Besitzer hier?
-
Gast24530 -
16. Oktober 2010 um 23:31
-
-
Wir haben vor wenigen Tagen ein junges handzahmes Frettchen gefunden. Da wir aber keine Erfahrung mit Frettchen haben - und auch keinen Stall, haben wir es zu einem Bekannten gebracht, der mehrere Frettchen hat.
Allerdings geht uns die junge Frettchen-Lady nicht aus dem Sinn. Frettchen haben uns zwar schon länger interessiert, aber der Gedanke selber welche zu haben, war noch ziemlich fern. Jetzt allerdings nicht mer.
Könnte Ihr mir gute Seiten im www empfehlen, um sich das nötige Wissen anzulesen? Oder Bücher?
Der Bekannte würde uns mit Rat und Tat zur Seite stehen - aber ganz dumm möchte ich dann auch nicht mehr dastehen.LG Dorilys
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frettchen-Besitzer hier? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
zuerstmal sollte das Fundtier dem TH und dem Fundamt gemeldet werden, es büxen doch oft viele Fritten aus
Ich selber bin 8 fache Fritten Mama
eine gute HP ist dieses Forum:
http://www.frettchen-forum.de
ein gutes Buch: "Frettchen für Dummies" stetht aber auch leider 2-3 bedenkliche Sache drin die ich nicht befolgen würde. -
Es ist uns direkt auf dem Gelände einer Katzen-Pflegestation (angeschlossen an ein Tierheim) zugelaufen. Die Katze-Pflege hatte überhaupt keine Ahnung von Frettchen, sie haben nur Katzen und ein paar Kaninchen (wegen denen wir da waren). Das Frettchen wurde erst einmal in einer Transportbox untergebracht, wir haben uns dann für die Pflegestation bei unserem Bekannten über das Wichtigste kurz informiert. Am nächsten Tag wurde das Tier beim Tierarzt vorgestellt (von der Station aus, heute haben wir es bei unserem Bekannten untergebracht. Wie es aussieht, hat es jemand bei der Station über den Zaun gesetzt ...
Der TA kannte sich mit Frettchen nicht gut aus (er meinte es ist ein Männchen, es ist aber eindeutig eine Fähe). Das Frettchen ist etwas untergewichtig und kam wohl aus einer reinen Wohnungshaltung - den Winter würde es wohl mangels Winterfell kaum überleben.
LG Dorilys
-
Huhu
Achso, arme Maus
Naja wie gesagt Kastra ist wichtig wegen Dauerranz. Heiße im Frettchen Forum genau wie hier :>
LG Nele
-
Wir werden uns jetzt erst einmal informieren - bis hier Frettchen einziehen, wird es wohl Frühjahr werden. Der Platz für den Stall steht schon fest (wenn der bekannte sein o.k. dafür gibt. Wir haben also genug Zeit uns Info zu besorgen, Stall zu bauen, usw.
Danke aber schonmal für die Seite
LG Dorilys
-
-
-
Zitat
Huhu
Achso, arme Maus
Naja wie gesagt Kastra ist wichtig wegen Dauerranz. Heiße im Frettchen Forum genau wie hier :>
LG Nele
Ach ich wusste ich kannte den Namen von irgendwo her
Bin auch dortLg
-
bin auch in anderne mit dme Namen unterweg, auch wenn der Umganston da manchmal rauh ist, Ahung haben die Stammuser
-
Zitat
bin auch in anderne mit dme Namen unterweg, auch wenn der Umganston da manchmal rauh ist, Ahung haben die Stammuser
ist hier ja nicht anders
-
Zitat
ist hier ja nicht anders
och glaub mir da ist rauher, aber Ahnung haben sie wirklich, das mus man echt loben
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!