brauchte bitte mal eure hilfe!!!!!

• hallo alle zusammen...

ich brauche mal eure hilfe...
    ich habe eine mischlingsdame labrador rottweiler und hier in bayern steht der rottweiler als kampfhund in der kategorie 2 drin. ich habe heut post von meiner gemeinde bekommen. ich soll doch bitte ein FÜHRUNGSZEUGNIS DER BELEGART O beantragen (ist ein führungszeugnis von mir als halter oder)
    und ich soll ein GUTACHTEN EINES VEREIDIGTEN SACHVERSTÄNDIGEN FÜR DAS HUNDEWESEN.

so und da komm ich nicht weiter....
    heißt das jetzt das sich bloß jemand meinen hund anschaut und sagt ob er ihn als gefährlich einschätz oder muß ich einen wesenstest machen...

ich habe schon die ganze zeit im internet gelesen aber ich werde nicht schlau draus.

ich würde es sehr toll finden wenn mir jemand sagen könnte was genau das sein mag...

schon mal im voraus vielen lieben dank

• Das heisst das dein Hund von einem dafür zugelassenen Gutachter "getestet" wird. Ob du das nun Wesenstest nennst oder anders........is egal.

Frag beim Tierheim oder noch besser beim Rottweilerverein in deiner Nähe nach einem solchen Gutachter. Soweit ich es überblicke darfst du aussuchen welchen du nehmen willst.

Ein Wort der Warnung: leider sind schon viele Sokahalter auf die Idee gekommen, ihren Hund als Labbi-Rotti Mischling auszugeben. :smoker: Das klappt erfahrungsgemäss nicht. Und wenn der Gutachter dann feststellt das es ein Soka ist wird der Hund IN BAYERN normalerweise SOFORT eingezogen.........selten gibt es Ausnahmen. :ua_sad:

Trifft ja auf dich sicher nicht zu, wollt nur mal.....ahhhhh......erwähnen.

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!