ACHTUNG!-Bald kommt Evie-Tagebuch hier! -(HIBBEL!)
-
-
Hallo! Da bin ich wieder.
Also Hundeschule lief heute wirklich prima, vor allem für Evies erste Stunde.
Am Anfang wurden die Hunde sortiert und auf zwei getrennten Ausläufen zum Spielen geschickt. Es waren nämlich bei dem schönen Wetter heute wirklich viiele Hunde da... bestimmt 12 oder noch mehr... Bin gar nicht dazu gekommen durchzuzählen.
Dann wurden die Hunde wieder angeleint und der "Unterricht" begann. Sitzen bleiben, wenn andere Hunde vorbei kommen, bei Fuß an den anderen Hunden vorbei laufen, im Slalom um alle Hunde drum herrum, sitzen bleiben, während die anderen um uns rum im Slalom gelaufen sind, im Kreis an allen Hunden vorbei und an jedem Hund eine Aufgabe lösen (bei uns wars erstmal nur "Sitz", und noch einige andere Übungen..
Zum Schluss haben wir noch eine Übung zum Abrufen gemacht. Die Trainerin hat Evie am Geschirr gehalten, ich habe mich ein ganzes Stück entfernt und dann gerufen. Evie kam in einem Affenzahn auf mich zu gerannt... hat noch nen kleinen Bogen gemacht, ist dann aber gleich zu mit gekommen.
Als die Stunde beendet war, sind wir noch ne ganze Weile da geblieben und sie hat mit zwei Labradorrüden gespielt und ist wie ne Wilde über den Platz gerannt.
Ganz nebenbei hat sie noch ganz besondere Köstlichkeiten gefunden. Da die Trainerin Schafe hat, hat Evie lauter Konfektstücke gefunden (Schafkökel) hmmm ... lecker ... :kotz2:
Danach, es war schon 13.40 Uhr sind wir nach Hause gelaufen, mit nem Abstecher bei Pfl.....k..lle um zu schauen ob schon Schnipsel vom Flyer, der dort aushängt fehlen.. ein Schnipsel ist abgerissen worden. Der war aber schon am Dienstag ab. Wärend einer Runde durch Kölle haben wir dann gleich noch mal geübt durch eine Menschenmenge zu laufen.
Danach gings schnüffelnder Weise nach Hause um Fienchen, Elvis und meine Mama zu einer gemeinsamen Feldrunde abzuholen.
Nach inzwischen 3 Stunden geistiger und körperlicher Betätigung, bekam die Evie zu Hause noch nen Kong mit Futter und liegt seit ca.ner Stunde völlig erschlagen in Elvis Körbchen.
Seht selbst!!
Ich glaube das war heut alles richtig toll für Evie. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ACHTUNG!-Bald kommt Evie-Tagebuch hier! -(HIBBEL!)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da bin ich zum "Gegenbesuch"
Eine wirklich süße Maus hast Du da... Die 18 Seitenschaff ich heut Abend nimmer, die les ich morgen zum frühstück :kaffee2:
-
Prima, ich freu mich. Die ersten Seiten sind eigentlich "nur" Hibbelseiten... Ich konnte es doch nicht erwarten bis mein kleines Pflegehündchen ankommt.
-
Mensch da scheint Evie einen richtig schönen Tag gehabt zu haben :) Unsere Mary ist nach der Huschu auch immer völlig fertig und schläft erstmal tief und fest wenn wir heimkommem :)
-
Ja, ich glaube Evie hatte einen schönen Tag.
Ich hoffe Evies Menschen melden sich bald ... Jeden Tag wachsen wir ein Stückchen mehr zusammen, die Evie und ich ... Je länger sie bei mir ist, umso schwerer wird der Abschied mir/uns? fallen. Evie ist ein toller Hund.
Wenn ihr sehen könntet wie wir zwei hier gerade auf dem Sofa schmusen..:liebe:
-
-
Also seit gestern Nacht liegt hier auch Schnee.
Gestern Nacht begegnete Evie dem Schnee anfangs sehr skeptisch und zog sich mit eingeklemmter Rute in den Flur zurück.Mit einem Leckerli konnte ich sie überreden doch mal mit in den Garten zu kommen.
Und plötzlich: Evie: "Schnee ist ja sooowas von abgefahren!!!!" und zischte an mir vorbei. ... -zisch vorbei!!- "Frauchen!!! Das macht so einen Spass!!" ... -zischt vorbei - kreist in Lichtgeschwindigkeit durch den Garten -
"Schnee ist sooo toll!!! Ich kann hier gar nicht mehr still stehen!!"Meine anderen Beiden waren gestern Nacht eher der Meinung: "Man Evie, komm runter! Wir wollen nur schnell ne gaanz kleine Runde drehen, Geschäfte erledigen und schnell wieder in die warme Bude.. Also komm ran an die Leine und lass es uns endlich hinter uns bringen!"
Evie: "Nagut... Ich komm ja schon .. Aber ich hab noch nie sowas tolles gesehen. Morgen will ich ganz viiiel im Schnee toben!!"
Elvis: "Ja Evie, das kannst du morgen gerne machen... aber ohne mich. Ich werde mich ganz gepflegt in mein Körbchen kuscheln und den Schneeflocken beim Fallen zuschauen:"
Fienchen: "Ich mach morgen vielleicht mit beim Spielen im Schnee... aber nur wenn du nicht wieder an meinem Schneemäntelchen rumzottelst, Evie!!"
-
Ähnliche Szenen spielen sich hier ab!
Suki geht auch voll auf den Schnee ab, Tiara hingegen ist es einfach zu kalt draußen...
Ich finde es schade, dass ich im Moment immer erst Abend zu Hause bin und ich die beiden dann nicht mehr so richtig toben lassen kann.
Suki hat momentan nämlich eine "Durchzug"Phase und reagiert nicht mehr auf den Rückruf.Gab mal wieder ne Anfrage für Evie?
-
Nein, leider kam keine Anfrage mehr.
Ich habe sie gestern noch bei "enimal" inseriert und Flyer verteile ich auch immer mal wieder ... Nüscht. -
Hab gestern mal ein wenig gefilmt als Evie im Garten war ...
-
Och wie toll sieht das denn aus.. ich bin immer mehr begeistert von dem Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!