ACHTUNG!-Bald kommt Evie-Tagebuch hier! -(HIBBEL!)

• Also das mit der Stubenreinheit find ich total krass, weil sie die ersten Tage andauernd überall hin gemacht hat. ... ALLES!!!! Egal ob wir gerade gassi waren oder nicht!!!

Ich habe als si einmal gerade am puschen war gezischt und gleichzeitig eine leere Plastikflasche zwischen ihre Beine geschubst.

Wenn sie draußen ihr geschaft gemacht hat, hab ich überschwenglich gelobt und immer ein Leckerli gegeben ... mach ich noch immer so. Ich hab außerdem genau beobachtet. zu Beginn bin ich wie bei einem Welpen ca eine Stunde nach dem Fressen und gleich nach dem Schlafen raus gegangen.
    Morgens ziehe ich mich wenn ich wach bin sofort schnell an, lasse sie erst aus der Kiste wenn ich startklar bin. Mach ihr nur schnell das Geshirr um und lass sie gleich raus.

Und wenn wir raus in den Garten gehen sag ich immer: "Mach mal fein Pipi!" .... und "Na nu mach mal fein Kacka!" :ops: ;)

Inzwischen macht sie sofort alles und holt sich ihr Lob und Leckerli ab.

Ich hab auch den Tipp bekommen, dass ich ihr ne Windel um machen soll. Eine Freundin hat nur so ihren Hund stubenrein bekommen. Wenn er sich in die Hose gemacht hat, hat sie die Windel trotzdem noch dran gelassen. Das war dem Hund dann so unangenehm, dass er innerhalb von 2 Tagen stubenrein war. :p

Evie hat hier in der Wohnung nen Schlüppi mit ner Binde drin an, weil sie ja läufig ist ... wenn sie da rein puscht, lass ich bestimmt auch an. ;)

• Die ist ja echt total süß... Die die da liegt! =)

Danke für deine Tips. Bisher hatte ich noch nicht viel Gelegenheit überschwänglich zu loben. Heute hat sie nur morgens im Garten gemacht, natürlich wurde sie gelobt, und dann erst wieder heute Abend, also sie uns ins Arbeitszimmer gepiselt hat.
    Ich hoffe sie lernt das genausoschnell wie deine Hübsche!

• Versuch das mal mit ner leeren Flasche oder irgentwas Klapperndem ...
    Wenn sie puscht "KSCHSCH!!!!" und ihr das Ding laut polternd zwischen die Beine schubsen! Inzwischen brauche ich bei Fehlverhalten nur zischen. Das reicht oft schon.

Und wenn sie unruhig ist auf gut Glück raues!

• Huhu!!!
    Heute muss Evie ca.4 Stunden am Stück in der Box bleiben. Waren grad ne große Runde gassi und vor der Arbeit gehen wir noch ne Runde im Garten spielen.
    Von 11-15 Uhr muss sie dann warten und wird hoffentlich friedlich schlafen. Dann kommt Herrchen und geht mit ihr raus.

• Huhu,

jetzt habe ich endlich alles nachgelesen und finde es toll, was Du alles machst - kein Wunder, dass Du zwischendurch mit den Nerven runter warst.....

Liebe Grüße
    Agathe

• Hallo Agathe, ja, es ist schon echt krass. Ich war wirklich fix und fertig.

Und nun ...

Alles gut!! Es läuft wirklich prima. Ich kann mich auch mal entspannt zurück lehnen. Im Moment hat sie auch gar nicht so nen großen Bewegungsdrang. In der Wohnung ist sie sehr lieb. Nur wenn ich etwas zu Essen mit aufs Sofa bringe ... dann ist sie noch etwas aufgeregt, aber kein Vergleich zu vorher.

Sie hat wirklich so viel gelernt in der kurzen Zeit, so dass ich gar nicht mehr gestresst sein muss.
    Elvis ist immer noch nicht ihr Fan, aber es funktioniert.
    Mit Fienchen hat sie heute im Garten gespielt und ich hatte den Eindruck, dass sie vorsichtiger spielt, fast zärtlich. Vor einigen Tagen hat Fienchen zwar mit ihr ein Spiel begonnen, hatte aber schon nach den ersten Sekunden die Nase voll und hat sie nur noch weg geschnappt und ist vor ihr weg gerannt.
    Heute war es ein schönes Spiel. Ich glaube die Beiden mögen sich.
    Evie mag den Elvis auch so wie`s scheint. Sie hat ihm schon ganz oft Kusschen geschenkt. Nur er auf sie gut verzichten.

Sie ist wirklich ein toller Hund ... Nur Tierarztbesuche sind mit ihr wirklich der absolute Horror!!

Aber jeder hat so seine Schwächen. ;)

• Ich wünschte es gäbe mehr PSs wie dich!
    Wir suchen aktuell für zwei Hunde eine neue PS da die Leute nach nur einer Woche die Flinte ins Korn werfen und nicht bereit sind mit den Hunden zu arbeiten.

Heute übrigens noch kein "Unfall" in der Wohnung! *freu*

• behälst du die maus denn jetzt bei dir, oder willst du sie immer noch in die andere pflegestelle geben? :smile: scheint ja gut zu klappen - also hast du dich schlechter gemacht als du tatsächlich bist! :umarmen:

ich find es prima wie du das alles hin bekommst!

• Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für die lieben Worte.

Bin auch ganz stolz auf mich. Und auf die Evie bin ich auch stolz, denn sie hat sich so wunderbar entwickelt!!! Sie ist einfach ein Traum.
    Heute war sie 4 Stunden bei meiner Mama. Evie war absolut lieb, hat auf ihrer Matte gelegen, mit meiner Mama geschmust, nicht geweint als ich gegangen bin, kein Pipi in die Wohnung gemacht!

Alle Probleme ... bis auf die Tierarztphobie vermutlich ... sind beseitigt.

Sicher muss sie noch immer viel lernen. Ich kann sie z.B. noch nicht draußen frei laufen lassen. ... Aber auch das wird sie lernen.

Zuerst war ich so überfordert und regelrecht krank deswegen ... und nun ist sie sooo toll, dass ich sie am liebsten nicht mehr hergeben möchte. :hust:

Auch mit den Kleinen geht sie ganz super um ... Hach Leute, ich könnte nur schwärmen von der süßen Evie!!!

Amare: Damit habe ich deine Frage ob sie mein Pflegling bleibt bereits beantwortet, gel??? ;)

Nischen: Das ist wirklich schade, dass die Leute als PS abgesprungen sind, aber ein wenig kann ichs verstehen. Hätte es vor nur wengen Tagen die Möglichkeit gegeben Evie in diese andere PS zu geben, hätte ich es gemacht.
    Solange ihr keine PS findet, bleiben die Hunde abder dort, oder? Vielleicht geht es den PSlern ja bald wie mir und es spielt sich ein... Allerdings muss dann schon mit den Hunden gearbeitet werden.
    Ich habe mir Hilfe geholt und konnte die Tipps gut umsetzen. Ohne diese Hilfe wär ich wahrscheinl. inzwischen der hangman :hangman:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!