Zugfahren mit Hund.?
-
-
Also ich kann nur das sagen was mir am Schalte rgesagt wurde und was ich gelesen habe in diesem Flyer von der Bahn und soagr mein Dackelmix trägt im Zug ein Maulkorb, weil es hier sonst nur Ärger gibt und cih keine Lust habe aus dem Zug zu fliegen. Egal ob mein Hund den MK brauch oder nicht gewöhnt sind die beide dran und wenn es sein muss kann ich denen das Teil auch ohne Probleme anziehen kann. Man kann immer an einen schlecht gelaunten Zugbegleiter geraten und dann ist es besser man hat das Teil dabei. Ich hab ürbigens damals in Müchen ( hab da wen besucht) auch bezahlen müssen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zugfahren mit Hund.?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zug gefahren bin ich mit dem Wuff noch nicht, lediglich öffentlicher Nahverkehr in München. Früher musste für jeden Wuff eine Fahrkarte gelöst werden, das wurde aber mal geändert. Wie lange das her ist, weiß ich allerdings nicht.
Das sind die aktuellen Bestimmungen für den MVV derzeit:
ZitatDie Mitnahme eines Hundes ist kostenlos. Für jeden weiteren Hund ist eine Kinderfahrkarte erforderlich, sofern er nicht in einem Korb oder einer Tasche Unterschlupf findet. Alle Hunde müssen angeleint sein. Hunde, die Fahrgäste gefährden können, müssen zusätzlich einen Maulkorb tragen.
QUELLE: http://www.mvv-muenchen.de/de/home/fahrga…eise/index.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!