BC Welpen (Rüden) Wie groß und wie schwer mit 14 Wochen

• Hallo Liebe Foris
    Ich hätte gerne mal gewusst wie groß Bc welpen mit 14 Wochen sind und wie schwer??
    Mein welpe macht mir ein wenig gedanken da er jetzt schon so riesig wirkt!
    Hätte gerne mal eure Bilder von 14 wochen oder eben nen Link wo ich bilder sehen kann ...

• Hallöchen!

Es wäre ganz hilfreich wenn Du noch dazu schreiben könntest wie groß und schwer Dein Welpe ist ;)

Wir haben eine Australian Shepherd Hündin und mit 14 Wochen war sie 8,4kg. schwer und hatte eine Schulterhöhe von ca. 36cm.

Aussies werden allerdings auch etwas größer und schwerer aber unsere Maus ist ja eine Hündin, vielleicht hilft Dir der Ansatz ja :D

Liebe Grüße Stemi

• Zitat

American Border Collie

Was ist das? Ich kenn nur Border Collies... :???:

Ansosnten dürfte das Gewicht und die Größe eines BCs in dem Alter genauso variabel sein wie bei den erwachsenen Tieren. Hängt wohl von der Endgröße und dem Endgewicht ab...

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Was ist das? Ich kenn nur Border Collies... :???:

Ansosnten dürfte das Gewicht und die Größe eines BCs in dem Alter genauso variabel sein wie bei den erwachsenen Tieren. Hängt wohl von der Endgröße und dem Endgewicht ab...

Viele Grüße
    Corinna

Kannst du mir den sagen wie sich das verhältnis zwischen Rüden und Hündin verhält? Also werden Rüden sehr viel größer als die Hündin??

• Kommt drauf an, was die Eltern vererben. Es gibt winzige Rüden, große Rüden, mittlere Rüden... dann gibt es winzige Hündinnen, große Hündinnen und mittlere Hündinnen...

• Okay dann erklärt sich einiges
    Denn meine Hündin ist nur 15 kg schwer und eine schulterhöhe von 44cm sie ist jetzt 3 jahre alt und der Welpenmann sieht dagegen schon fast erwachsen aus und hat sie fast ein ...und nach den großen füssen zu urteilen kommt da auch noch was auf uns zu :D

Edit: Bild zu groß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!