Bachblüten bei ängstlichen Hund

  • Ja, meine Sia hat sich noch nicht an die Umwelt in der großen Weiten Welt gewöhnt.
    Zuhause ist sie lebhaft,stolz, das blühende Leben.Doch draussen hat sie Angst wenn Menschen auf uns zu kommen, Autos vorbeifahren...etc.
    Manche Tage geht es recht gut,dann wieder total auf Null....nur noch Angst.


    Habe gelsen das Collies eh sensibel sind.(Labrador Colli Mix ist Sia)


    Ich kann nicht mehr,weiß nicht mehr weiter.Hab schon einige Hunde gehabt auch Urlaubsbetreuung, aber das bringt mich an meine Grenzen.
    Könnten Bachblüten helfen?


    lg Sanne

  • Gib deinem Hund noch Zeit.
    Er ist ein halbes Jahr alt ?
    Geh nicht weiter drauf ein wenn er Angst hat. Sei so souverän wie Du es dir von deinem Hund wünschst.

  • Ist das denn normal das sie so ist?Was schlimmes kann ihr nicht passiert sein im Welpenalter sie ist seit der 10 Woche bei uns.wie gesagt zuhause alles io.aber draussen.....

  • Ich weiß leider nicht wie Du reagierst wenn der Hund Angst zeigt.
    Beschreib doch mal.

  • Zusätzlich zu anderen Maßnahmen, kann man sicher Bachblüten einsetzen.
    Aber noch mehr wird Deine Hündin davon profitieren, wenn Du mit ihr gemeinsam an diesen Ängsten arbeitest.


    Wann genau hat sie denn Angst, wovor?
    Wie gehst Du bisher damit um?


    Wie alt ist sie - es gibt typische Unsicherheitsphasen in bestimmten Junghund-Abschnitten.


    Seid Ihr in einer Hundeschule, wenn ja, was ist Dir dort geraten worden?


    Fragen über Fragen... :lol:


    LG, Chris

  • sie wird am.18.11 ein halbes Jahr.
    Mal angenommen, wir gehen spazieren ein Mann kommt uns entgegen.Sia versucht rückwärts abzuhauen, wobei sie scheitert, ist ja an der Leine.
    Ich gehe immer aufrecht weiter, als wäre nichts gewesen.


    Ansgt hat sie vor:fremden Menschen,Bekannten von uns,Bus,Autos also Stasse allgemein,im dunkeln vor allem was sie nicht sofort erkennt


    Wir gehen zur Hundeschule und die haben gesagt Verhalten ist normal sie checkt erst alles ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!