Möchte mit Fertigbarf anfangen. Kann mir jemand helfen?

• Hallo.

Ich bin am überlegen, ob ich anfange mit barfen...
    Ich möchte aber (zumindest am Anfang) Fertigbarfen.
    Es ist mir einfach zu kompliziert, da selbst alles zusammenzustellen...
    Ich möchte keine Wissenschaft draus machen,
    ich möchte meinen Hund (und Katz) gesund ernähren, aber
    eben Dose auf - bzw. dann auftauen - rein in Napf un fertig.

Jetzt habe ich 3 Shops gefunden, die ich gut finde (Duck, HappyPetMuch, Barfexpress)...
    ABER: Da sind nirgendwo Kohlehydrate (Nudeln, Kartoffeln, Reis, etc) mit drin. Brauchen das die Hunde nicht auch???
    Das wär ja echt blöd, wenn man dann auftaut, aber dann wieder selber drunter mischen muss. Brauchen die Hunde das nicht???
    Ich dachte, das ist so wichtig (in Maßen)...
    Versteh's jetzt nicht ganz...

Kann mir bitte jemand helfen und dazu Tipps geben???

Vielen Dank schon mal,
    Liebe Grüße,
    Barbara

• Hallo Barbara,

in dem DUCK Naturfutter ist Getreide enthalten. In Happypets und im Barfcomplete nicht. Das DUCK sowie das Barfcomplete sind Alleinfuttermittel, da muß man nichts zufügen, beim Happypets soll man ab und an verschiedene Zusätze zugeben (steht auf der Homepage).
    Du mußt einfach für Dich selbst entscheiden, ob Du Getreide, Reis o.ä. im Futter haben möchtest.
    Ich füttere das Barfcomplete und gebe entweder Hirse- oder Haferflocken, Reis oder auch mal Kartoffeln dazu. Ich mache das, weil ich damit den hohen Protein- und Fettanteil im Futter etwas "reduziere". Das bekommt meinen Hunden einfach besser, als es pur zu füttern, da es ab und an auch zusätzlich einen Kausnack (nochmal zusätzliches Protein) gibt.
    Wie gesagt, Du mußt das für Dich selbst entscheiden und sehen, wie es Deinem Hund bekommt.

• Hallo.
    Danke erst mal für deine Antwort.

Wenn Barfcomplete auch ein Alleinfuttermittel ist,
    braucht es also nicht unbedingt Getreide??
    Hmmm...

Dann finde ich Duck jetzt irgendwie besser...

Ich werd mir das ganze nochmal zu Gemüte führen...
    :-)
    So ganz überzeugt bin ich noch nicht...

Lg, Barbara

• Ich habe auch mal Barfcomplete gefüttert, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass meinem Hund da irgendwas fehlt.
    Im Trockenfutter versuche ich auch, Getreide zu vermeiden, weil mmn kein Hund Getreide braucht, darum war ich ganz froh, dass dort eben keines drin ist.

• Zitat

Im Trockenfutter versuche ich auch, Getreide zu vermeiden, weil mmn kein Hund Getreide braucht.

Hmmm. Da hast du jetzt allerdings recht.
    So hab ich noch gar nicht gedacht...

Ich muss mir jetzt mal nen kleinen Gefrierschrank organisieren, und hab jetzt mal die Händler von Duck in meiner Nähe angefragt...

Ich bin ja sowas von gespannt. :-)

Lg

• Hallo pepino,

ich füttere Fertigbarf von Happy Pets Much.
    Ich gebe auch ab und an Hirse dazu. Wie machst du das? "Streckst" du das Futter quasi mit Getreide? Oder gibst du der normalen Futtermenge das Getreide dazu?

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine :)

Liebe Grüße

• Zitat

Hallo pepino,

ich füttere Fertigbarf von Happy Pets Much.
    Ich gebe auch ab und an Hirse dazu. Wie machst du das? "Streckst" du das Futter quasi mit Getreide? Oder gibst du der normalen Futtermenge das Getreide dazu?

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine :)

Liebe Grüße

Ich füttere weniger (strecke also) und gebe noch zusätzlich etwas pürriertes Gemüse und Flocken, Reis oder Kartoffeln hinzu.

• Hallo,

ich greif das Thema Fertigbarf noch mal auf.

Ich hab jetzt mal Proben von dem Happypets bestellt.
    Auf der Rechnung war ein Hinweis, man solle das Fleisch möglichst schnell auftauen und nicht zu lange stehen lassen, weil sonst das enthaltene Gemüse gären kann.
    Jetzt meine blöde Frage :ops: , wie macht ihr das mit dem auftauen?
    Normalerweise lass ich das Fleisch über Nacht im Kühlschrank auftauen und füttere es dann morgens, manchmal auch erst abends. Aber ist das bei Fertigbarf schon zu lang :???:. Kann Gemüse echt so schnell gären?

Fragende Grüße
    Christine + Ares

• Steht nicht dabei wie man am besten auftaut?
    Ich mache das immer in einem Warmwasserbad, dauert undgefähr 45. Minuten :) Eine Wurst reicht bei uns für 3-4 Mahlzeiten, je nach dem was ich dazu fütter und da ist noch nie was schlecht geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!