allein bleiben üben....

  • Ich hab eine 11 Wochen junge Jack russel Hündin (seit 2Tagen bei mir)
    Ich will jetzt schon anfangen mit ihr das allein sein zu üben.
    Jedoch wenn ich aus dem Raum geh-fiept und heult sie. Wie soll ich dann reagieren ?????????? :help:



    LG Lissy

  • Hallo,


    den Raum erst wieder betreten wenn deine Hündin ruhig ist. Beim Herauskommen sie dann überhaupt nicht beachten.
    Am besten kann man das Alleinsein üben, wenn man im Bad ein bischen Krach macht. So hört sie dich noch und irgendwann wird sie schon still sein. Sobald sie still ist kannst du den Raum wieder verlassen.


    Die Zeitabstände kann man dann beliebig erweitern.


    So kannst du es auch mit allem anderen machen, wie Müll herausbringen. Du hörst ja ob sie ruhig ist oder ob sie vor der Tür sitzt und fiept.Aber nie wieder rauskommen oder zurück kommen, wenn der Hund noch fiept und den Hund nicht begrüßen, für sie wird es dann irgendwann selbstverständlich sein das Frauchen wieder kommt. :wink:

  • oh je....die kleine ist aber sehr ausdauernd mit dem fiepen....
    da muß ich glaub ich unter umständen lange in einem anderen Raum stehen oder Müll rausbringen :troll;
    Aber ich werde es mal versuchen.
    Im Auto bleibt sie schon einige Minuten gut alleine.
    LG Lissy

  • Hallo Lissy!


    Na da sind wir ja in der gleichen Situation *g*.
    Meine Hündin ist auch 11 Wochen und uns geht´s beim Alleine Lassen genau wie dir. Ich habe da einen Tread geöffnet gehabt, wo viele gute Tipps gegeben wurden. Schau mal bei Welpen unter Alleine Lassen. Ist ein Stückchen unter deinem Beitrag. Erst gestern habe ich da ein Foto meiner Shiva reingestellt.


    Ist bei uns auch so, daß sie im Auto einige Zeit brav bleibt, aber in der Wohnung *schreck* ist Theater angesagt. Gib ihr Zeit und versuche Schritt für Schritt den Weg mit ihr zu gehen. Mal in einem andern Zimmer lassen dann Leckerli sobald sie mal ein paar Sekunden Ludt schnappt etc. Die Tipps die ich bekommen habe sind echt gut. Schau mal nach.


    Alles Gute euch
    LG Petra und Shiva

  • ja, Zeit werde ich ihr und mir sowieso lassen :wink:
    Ich war mir nur nicht mehr sicher WANN ich das Zimmer wieder betreten darf.
    Das vergißt man - denn die letzte Welpenerziehung ist bei mir 7 Jahre her.
    :freude:
    Und Dixi war damals wenn sie alleine war-nicht grade ohne, sie hat zwar seltens gebellt , gefiept oder sonst was, dafür aber Eichenbalken :!: im Fachwerkhaus wie ein Biber bearbeitet , und das obwohl die Balken so fest sind das man kaum eine schraube darein bekommt. und auch sonst noch einiges angestellt :wink: Aber auch das hab ich hinbekommen.


    LG Lissy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!