Welpe bellt alle Hunde an-wie jetzt vorgehen
-
-
Hallo,
kann es ein, daß Du von Deinem neuen Hund nicht etwas zu viel verlangst???
Er ist 2 Tage bei Dir und kann schon alle möglichen Kommandos? Soll nichts anbellen, was ihm evtl. fremd und unheiimlich ist??
Gib ihm doch einfach nur mal Zeit, um sich bei Dir einzugewöhnen.
Baue eine Bindung auf, denn ohne diese wird Dein HUnd immer nur Befehlsempfänger bleiben, aber niemals wirklich mit Dir zusammen arbeiten wollen.
Und was ich bei meiner Hündin merke: Befehle am Hundeplatz und im täglichen Leben befolgen sind 2 Paar ganz verschiedene Stiefel.Grüße Christine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Staffy :
Dixi und lernwillig - das ich nicht lache ! Dixi ist auch laut unserer Trainer extrem lernunwillig und es klappt nur durch meine Konsequenz im Alltag wie auch am Hundeplatz !
Das was sie mit anderen Hunden macht führt nicht aus mangeldem Vertrauen zu mir ! Nachweislich! Sondern ist entstanden durch andere "tut nix Hunde"die sich ohne Vorwarnung auf Dixi gestürzt hatten - insgesammt 3 mal ! Genau seit dem ist sie so geworden. Eine Zeitlang hat sie mich auch extrem beschützt (als ich schwanger war mit meinem ersten Kind !) , da hab ich ihr auch zeigen können das sie das nicht braucht, und das Thema war relativ schnell wieder erledigt.
Ein Hund der einem nicht vertraut-wird nur ungerne über Viehroste gehen-Sessellift fahren, durch Flammen springen und co ! Das ist null Problem bei uns , ich geh vor, Dixi folgt ohne jegliches Komando ! Ebenso kann ich Dixi bei sowas auch voraus schicken.Also warum Hunde biestig werden und nicht mehr mit jedem Hund klar kommen, liegt nicht immer am Menschen. Maulkorb ist nur um Ärger mit andern Hundehaltern aus dem Weg zu gehen. Dixi ignoriert von sich aus solange andere Hunde, bis diese sie anmachen. Dann erst wird Dixi laut und verscheucht diese, Ich rufe sie dann immer sofort mit Erfolg ab, nur die anderen Hunde haben dann darauf hin zu 90% das Weite gesucht.....und kamen auf das rufen der Besitzer nicht zurück-daraus resultierte Streit mit den Besitzern. Und um diesen zu umgehen hat Dixi beim Freilauf wo viele Hunde laufen den Maulkorb um, denn damit macht sie das verscheuchen nicht, sie bellt damit nicht, obwohl sie es könnte. Somit gibt es auch keinen Streit mehr mit anderen Hundebesitzern.
Von anderen Leuten (im Wald,Stadt und auch von anderen Hundebesitzern) werde ich ziemlich oft gelobt wie gut Dixi doch hört, und wie sie mir blind vertraut.
Also bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen, wenn man den Hinterhalt nicht kennt, bzw. Herr und Hund nicht kennt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fly bellt nun mal übers Maß hinaus- ist gestern auch in der Welpenstunde aufgefallen....bilde ich mir also auch nicht nur ein.
LG Lissy
-
Kristine...
Allemöglichen Komandos soll Fly natürlich noch nicht können. Hier und Sitz ist ein Verbundkomando welches sie gestern wie heute schon sehr gut befolgt. (mit irgendeinen Komando muß man ja das üben anfangen,oder ????)
Vertrauen wird schon aufgebaut-das ist klar.Klar kann sie Sache auch anbellen die ihr unheimlich/fremd sind...aber, andere Hunde sind ihr nicht fremd !!! Sie war auch schon bei der Züchterin dauernd mit Hunden zusammengetroffen auch außerhalb des eigenen Bereiches !
Heute hat sie gesehen das mein Althund auch nicht die anderen Hunde anbellt und siehe da auch sie wuffte nur 2mal kurz und gut war. Werde Dixi jetzt öfters mitnehmen, vielleicht guckt sich Fly ja doch einiges bei ihr ab :wink: Denn Dixi´s Grunderziehung ist gut bis sehr gut ! Dennoch hat Dixi volles vertrauen zu mir-ist also nicht nur Komandoempfänger. Hab schon reichlich Leute getroffen die mich um dixi´s gehorsam und vertrauen beneiden...so larifari hörenden Hund kann ich auch schlecht brauchen, da ich auch noch 2 kleine Kinder habe, So muß ich mich auf meinen Hund verlassen können. Auf Dixi kann ich es :freude: und ich denke auf Fly werde ich es auch demnächst können.
LG Lissy
LG Lissy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!