Pubertierende Jagdsemmel verarscht mich!!!
-
-
Zitat
Öhm, kann mir grad nicht vorstellen, wie man einen Hund mit anhängender Schleppe nicht bekommt? Zumal ja schon bei dem Nichtbefolgen des Sitz-Kommandos zwecks spielen der Hund zeigte, daß er gerade nicht aufnahmefähig ist. Spääääätestens da sollte man doch die Schleppe aufnehmen und den Hund sichern... Aber ok, ich war nicht dabei und ich will nun nicht behaupten, daß mir noch nie was passiert ist, wo ich mir nachher an die Stirn geklatscht hätte....
Ich finde es halt nur nicht fair, dem Hund nun die "schuld" in die Schuhe zu schieben. Da wäre wohl ein "an die eigene Nase greifen" deutlich angebrachter... Das fehlte mir bisher so in den Posts zu diesem Ereignis...
Mh.... Also da mir das zitieren auf der ersten Seite schon sooo gut gelungen ist antworte ich mal im "Block".
Nen Hund trotz SL nicht zu erwischen ist keine Kunst die nur ich perfektioniert habeUnd das NichtBefolgen des Sitz Kommandos endete ja in dem Durchstarten ihrerseits. So schnell konnte ich wohl nicht reagieren. An die Stirn hab ich mir nun zur Genüge geklatscht und ein "an die Nase greifen" ist hier ebenfalls geschehen. Ich schreib ja schon auf einen der ersten Kommentare, dass ich tatsächlich bestimmte Dinge nicht zu schnell als selbstverständlich nehmen sollte. Ist ja auch richtig so
Aber meinem Hund die "Schuld" in die Schuhe schieben.... Nun ja. Drücken wir es mal so aus. Sie wusste was verlangt war und hat es trotzdem nicht getan. Was will ich hier noch groß an einer "Schuldzuweisung" rumdoktorn?! Es wurden einige interessante und nützliche Denkrichtungen gepostet aber wirkich geholfen hat mir Naijra: "....weitermachen mit dem Gehorsamkeitstraining und nicht zu schnell Dinge als selbstverständlich nehmen!"
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es zwar massig Themen zu "Pubertät - wer leidet mit" "Junghund testet Grenzen aus- Was hilft?" gibt und man sich gern gegenseitig "lustige" Stories erzählt, Tipps und Ratschläge zuschiebt, mein Thema dazu aber irgendwie nur auf meine Unfähigkeit, Reaktionslahmheit und "eigene Schuld" reduziert wird. Betty erscheint hier irgendwie als das harmlose, unschuldige Lämmlein das unter mir zu leiden hat
Na ja, ich habe wie schon gesagt einiges aus diesem Thema für mich mitnehmen können und kann nun die verschiedenene Denkanstöße weiter spinnern und schauen was passt. Von daher:
Danke für eure Hilfe - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pubertierende Jagdsemmel verarscht mich!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!