Vorfreude auf unsren Schnucki

• Bobby find ich toll - grad bei son nem großen Labimix :)

Was mir noch auf deiner Ek Liste fehlen würde ist:

Zeckenzange (ok braucht man erst wieder im sommer)
    Krallenschere
    Adressanhänger
    und noch ne einfache Bürste

• Huhu,,
    hier mal erste Bilder :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s1.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s2.up.picr.de

Externer Inhalt s3.up.picr.de

die erste Nacht war auch total entspannt :) er ist wirklich ein Goldschatz und wollte gestern Abend einfach die ganze Zeit nur schmusen..
    Leider ist er nach dem ersten Gassi, nach dem sein Herrchen weg war, die letzten 3 Stufen von der Trepe gekullert, seit dem hat er mega Respekt und gestern nachmittag sind wir dann erstmal 3 Stunden vor der Treppe gehockt, weil er einfach nicht hoch wollte. Unter Druck wollte ich ihn eben auch nicht gleich setzen, so haben wir eben unsre Geduld geübt hehe

Danke Elfchen :) Zeckenezeug hab ich eh wegen den Pferden, Bürsten auch noch..

Tatzentier, was da noch drin ist weiß man nicht so, er wurde damals in Sardinien mit seinen Geschwister an einen Strommast angebunden.. würde mal Dogge von den relativ ähnlichen Lefzen vermuten und von der Kopfform her aber doch irgendwie Schäferhundähnlich..

Jaa wir haben uns nun auch auf Jimmy geeinigt, ist einfach am Einfachsten :D

• Wow das ist ja ein Prachtexemplar.. Sieht auf einigen Fotos tatsächlich ein wenig wie ne Dogge aus... Auf jeden Fall n sehr Hübscher.. Viel Spaß mit ihm!!!

• Ich kann Deine Aufregung verstehen: wir haben heute die Zusage bekommen für einen Australian Shepherd Rüden, den wir morgen abholen dürfen.

Er ist eineinhalb Jahre alt. Ich freue mich sehr auf ihn, das tägliche Training, Schmusen und auch auf das Shopping.

Jimmy sieht auf jeden Fall total süß und lieb aus. Ich finde die Namenswahl wirklich gut. Wir werden wohl den bisherigen Namen beibehalten: Yoshi. Unser Golden Retriever hieß damals Bobby.

Ganz liebe Grüße,
    Moluccella

• Hallo Molucella,

wow schööööööööön, habt iht euren auch vom Tierschutz? Weil er schon älter ist..
    Yoshi ist auch süß, dufte ich aber nicht nehmen von meinem Freund aus, weil ich mal in einen Josch verknallt war *lach

Berichtest du dann mal, wie der Einzug war? :)

• Nein, wir haben unseren von Privat. Haben die Anzeige im Internet entdeckt und die Familie am Wochenende besucht. Bobby haben wir im Welpenalter bekommen, aber dieses Mal suchten wir uns einen älteren Hund.

Yoshi beherrscht die Grundkommandos, aber es ist trotzdem noch viel Training notwendig. Ich überlege auch, mit Yoshi Agility zu machen, falls wir beide Spaß daran finden können.

Claro, ich werde noch ganz viel berichten, sobald er erstmal morgen bei uns eingezogen ist. Am liebsten würde ich sofort losziehen und schon mal die ersten Dinge einkaufen. Aber ich werde mich noch gedulden. :D

Ich bin soooooo aufgeregt und freue mich. Kann bestimmt die ganze Nacht nicht schlafen. Hehe.

• Yoshi ist mittlerweile hier. :D
    Am Anfang ließ er die Rute etwas hängen und hat sich nur neugierig umgesehen, ABER DANN hab ich das Spielzeug ausgepackt, dass die Familie uns mitgegeben hat. Plötzlich war er voller Freude und Spieldrang.

Haben Yoshi den Garten gezeigt, das Haus, waren schon mit ihm eine Runde in der Umgebung spazieren. Schmusen, spielen, und lassen ihn heute erstmal eingewöhnen. Momentan liegt er auf seiner Decke und ist ganz ruhig. Total knuffig!

Morgen werde ich erstmal gaaanz viele Fotos machen. Heute war es schon etwas zu düster. Wollte nicht das Blitzlicht von der Kamera anmachen, damit er sich nicht erschreckt.

Wie geht es denn Jimmy? Hat er sich schon gut eingelebt?

• Hallo,

wow das ist auch auch ein Hübscher :)

Gibt es was Neues bei euch?
    Denke, dass Jimmy bei uns angekommen ist :smile: er schläft nun richtig tief und fest und schaut nicht immer auf, wenn einer von uns mal aufsteht. Ich hab auf jeden Fall noch keinen Hund kennen gelernt, der so viel Körperkontakt und Schmuseeinheiten braucht. Wir hatten es nicht besser haben können, er ist einfach wunderbar.
    Gleich gehen wir zusammen mit seiner Freundin Mika Gassi, die ist auch ein Labi-Mix und bald 1 Jahr alt, die liebt er :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!