Chihuahua oder süßer"Wuschel-Mischling"?Wesen wich

  • Zitat

    Zum Chichilove gib'ts sogar einen Film. Man kann damit ein Star werden.


    :lachtot:


    Danke ihr Lieben, dass ich trotz dieser wirklich traurigen Sache hier schon so viel gelacht habe...


    Ein kleiner Hund ist also ein echter Hund, weil er durch´s Gesicht leckt wie ein Großer, nur angenehmer? :???: :???: :???:

  • Huhu Lana84.
    Ich finde du soltest deine Einstellung zu Kleinhunden nochmal gründlich überdenken.
    Ich habe eine Shih Tzu Hündin und einen kleinen Mischling von 6,4 Kg und was denkst du was die für Power haben?Der Mix läuft an manchen Tagen 30 Km am Fahrrad und dadurch allein ist er immernoch nicht ausgelastet denn er will auch geistig gefordert werden.Alle beide fordern das stark ein.Ich mache mit beiden Agillity,Dummytraining,Trickdogging und etwas Fährtenarbeit und ausserdem Unterordnungsübngen.Ich will damit sagen das Kleine Hunde genauso Aufgaben und Auslastung brauchen wie große.Und wenn ich die Zwerge mit meiner damaligen Rottweilerhündin vergleiche fallen mir echt keine Unterschiede ein was den Auslauf,die Auslastung und die Erziehung betrifft!

  • In Hundebüchern stehen auch grottenschlechte Erziehungsmethoden, Rassebeschreibungen, die so ganz und gar nicht der Realität entsprechen, und so weiter und so fort.


    Der Tag eines kleinen Hundes hat ebenso 24 Stunden wie der Tag eines größeren. Ein kleiner Spaziergang, und dann? Meinst du ein kleiner Hund ist geistig nicht auf der Höhe und dämmert dann nur vor sich hin?
    Der braucht genauso Familienanschluss, Bewegung, verschiedenste Außenreize und Sozialkontakte wie ein Großer.
    Dass ein Kleiner mit sehr wenig zufrieden ist, das ist genauso falsch wie, dass man einen Großen problemlos 2 Stunden des Tages problemlos im Zwinger halten kann.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Ich hab ja auch nichts dagegen , wenn man mit einem kleinen Hund Agility macht . Agility macht mir auch sehr viel Spaß und das würde ich auch bestimmt mal später mit meinem Hund machen .


    Aber trotzdem sieht es total blöd aus, wenn ich einen Chihuahua sehe, dervor der Straße Sitz oder Platz machen muss ! :roll: :roll: :/

  • Zitat

    Ich hab ja auch nichts dagegen , wenn man mit einem kleinen Hund Agility macht . Agility macht mir auch sehr viel Spaß und das würde ich auch bestimmt mal später mit meinem Hund machen .


    Aber trotzdem sieht es total blöd aus, wenn ich einen Chihuahua sehe, dervor der Straße Sitz oder Platz machen muss ! :roll: :roll: :/


    Solange du diese Einstellung hast, schaff dir bitte bitte keinen Hund an!!!

  • Wieso?
    Werden die nicht überfahren, wenn sie nicht wie festgenagelt warten?


    Bei einem großen Hund habe ich bei kurzer Leine viel mehr Kontrolle über den Hund als bei einem Kleinen, wenn ich den nicht mit den Füßen vom Boden abhebe... Nur mal so als Denkanstoß.


    Übrigens in meinem letzten Post fehlt was, es sollte 23 Stunden heißen. :ops:


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Aber trotzdem sieht es total blöd aus, wenn ich einen Chihuahua sehe, dervor der Straße Sitz oder Platz machen muss ! :roll: :roll: :/


    :???: Was soll denn daran doof aussehen???"kopfschüttel"

  • Selbst wenn es blöd aussehen würde (was es nicht tut): Wie scheiße sieht es erst aus, wenn der Hund plattgefahren wurde? Der Hund, der absitzen muß, wird wenigstens erzogen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!