Was ist das für ein Hautproblem? (mit Fotos)
-
-
Hallo ihr Lieben!
Obwohl unsere Hunde während der Saison regelmäßig mit Frontline versorgt worden sind, haben Cleo und Maja sich in der letzten Zeit vermehrt gekratzt. Vor zwei Tagen haben sie dann nochmal Frontline bekommen und wir haben alle Kissen und Decken gewaschen. Bis jetzt ist der Zustand unverändert.
Gestern habe ich dann bräunliche Verfärbungen an Cleos Bauch entdeckt und heute ist mir aufgefallen, dass dazwischen auch leichter roter Ausschlag ist. Seht selbst:

Was könnte das sein?

Morgen steht dann wohl erstmal wieder ein Besuch beim Tierarzt an... :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Milben schätze ich, haben das selbe Krankheitsbild, morgen haben wir das Ergebnis ob der Verdacht sich bestätigt.
-
Ja, hätte ich jetzt auch gesagt. Sieht aus wie Grasmilben.
LG
Andrea -
Ohje, Milben hatten wir noch nie... Sind die schwer wegzukriegen?
-
So ein Bild hatten wir auch mal!
Es wurde auch auf Grasmilben getippt und dagegen behandelt. Weiß gerade leider nicht mehr, wie das Mittel hieß, war aber eine Lotion. Leider kam der Ausschlag - teilweise plus Eiterpöckchen, hast Du die auch?- nach dem Absetzen wieder.
Was bei uns geholfen hat, war dann eine zweimalige Waschung (morgens und abends) mit verdünntem Apfelessig über eine Woche. Ist dann alles abgeheilt und nicht wiedergekommen.
Ich würde es aber dennoch vorher immer tierärztlich abklären lassen.
Viel Glück!Lieben Gruß
Melanie -
-
Wir waren gerade beim Tierarzt. Es ist ein bakterieller Infekt :/ Cleo bekommt jetzt eine Woche lang Marbocyl-Tabletten und soll gegen Ende der Woche nochmal zur Kontrolle.
Übrigens haben wir dort auch erfahren, dass Maja scheinschwanger ist. Wollen wir hoffen, dass das nicht zur Regel wird (war ihre erste Läufigkeit), denn sonst müssen wir eventuell doch über eine Kastration nachdenken

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!