Hund bleibt öfters einfach zurück (stehen, sitzen o.ä.)
-
-
Ich hab das Problem mit Barni auch
Ich traue mich aber nicht, einfach weiter zu gehen, weil ich Angst hab, dass er einfach abhaut...Zitatkleine Problemfrage noch:
Er hat sich jetzt angewöhnt, im Freilauf stehen zu bleiben.
Dann steht er da!
und steht...
und steht...
und steht...
Er guckt mich dann zwar an (also schnüffelt nicht oder so), aber er steht halt da.
Er bewegt sich erst wieder, wenn ich ihn mit einem Leckerl locke oder zu ihm hingehe und ihn abhole.
Aber auch mit Leckerl kommt er oft nicht sofort. Dann steht er da und wartet noch etwas... Gerade standen wir geschlagene 5 Minuten da (Frauchen hat dann nix besseres zu tun, als auf die Uhr zu gucken), bis ich ihn dann doch geholt habe...
Was kann ich tun damit er den Mist lässt? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund bleibt öfters einfach zurück (stehen, sitzen o.ä.) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was macht er denn, wenn plötzlich was sehr interessantes vor dir auftaucht? Also z.B. ein anderer Hund, oder wenn irgendwas total interessantes im Gebüsch wühlt?
Meiner is dann immer SOFORT angespurtet gekommen.
Ich hab das dann wirklcih oft so gemacht, dass ich selbst an nem Gebüsch gerüttelt hab. Er kam dann angeschossen und natürlich war dann alles interessante schon vorbei und ich bin weitergelaufen. Deswegen verkürzt sich bei mir vielleicht auch das sitzenbleiben. Er hofft hal doch, dass er mal sieht, was da eigentlihc immer so im Gebüsch zappelt.
-
Aber auf der Wiese stehen bei uns keine Gebüsche...
Da ist halt einfach nur Wiese... -
Meiner bleibt auch oft stehen, guckt mir hinterher und kommt erst nach, wenn es ihm nicht ganz geheuer ist, dass ich schon weiter weg bin.
Bei ihm hat das allerdings andere Gründe. Der Herr ist ein Schisser und mag nicht unbedingt durch den kleinen Wald gehen... An der Leine klappt alles super, da läuft er artig mit, wenn er allerdings "alleine" laufen soll, ist es ihm nicht ganz geheuer. Bei ihm hilft nur eines: Geduld, Geduld, Geduld... -
Zitat
Aber auf der Wiese stehen bei uns keine Gebüsche...
Da ist halt einfach nur Wiese...Naja, in der Wiese kann sich doch auch plötzlich was bewegen. Einfach weng mit der Hand drin wuscheln, schon mal probiert?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!