Futterbelohnung für Welpen

• Wegen einer einzigen Mahlzeit pro Woche musst du dir keinen Kopf machen, füttere nur Fleisch, oder mit Gemüse/Getreide/Resten, wie du magst. Zusätzliches Protein schadet dem Welpen nicht, Platinum ist da auch nicht so hoch drin, und wenn man knapp füttert, ist man eher an der unteren Grenze der Proteinversorgung.

Wenn du so wie ich täglich eine Mahlzeit frisch füttern willst, solltest du aber auf das Ca/P-Verhältnis achten und gegebenenfalls Knochenmehl ergänzen.

• Zitat

Wenn du so wie ich täglich eine Mahlzeit frisch füttern willst, solltest du aber auf das Ca/P-Verhältnis achten und gegebenenfalls Knochenmehl ergänzen.

Ich würde doch ganz gerne jeden Tag bzw. jeden zweiten eine Mahlzeit am Tag frisch füttern.

Kannst du mir sagen wie ich das machen muss bzw. wie du das genau meinst..auf das Ca/P Verhältnis achten? :???:

Ich komme auch irgendwie völlig durcheinander ..mit den Leckerchen täglich dazu und dem richtigen Proteinverhältnis. :|

• Zitat

Ich würde doch ganz gerne jeden Tag bzw. jeden zweiten eine Mahlzeit am Tag frisch füttern.

Kannst du mir sagen wie ich das machen muss bzw. wie du das genau meinst..auf das Ca/P Verhältnis achten? :???:

Ich komme auch irgendwie völlig durcheinander ..mit den Leckerchen täglich dazu und dem richtigen Proteinverhältnis. :|

Wenn die Frischmahlzeit hauptsächlich aus Fleisch und evt. Pflanzlichem besteht, fehlt Calcium. Ich gebe daher immer ca. 1 g Knochenmehl dazu - Splash kriegt noch keine Knochen ausser mal einen Hühnerhals.

Wie schwer ist dein Welpe, wie alt, und wieviel Trofu kriegt er täglich, wenn du nur Trofu gibst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!