hunde graben alles um
-
-
[quote="stafis"/]hallo mel,
danke für deine antwort.
also in unserem rudel ist es nicht so einfach. wenn du mit einem beginnst was zu machen, mischt sich immer mind. 1 weiterer hund mit ein. uo klappt ja, weil dies jeder hund schon kann.
also ich weiss echt nicht mehr weiter.
ich werde es jetzt doch so machen, dass ich mit ihnen immer raus gehe und schaue was sie machen. ansonsten bleibt die tür halt momentan zu.liebe grüße[/quot]
wenn du so vielen Hunden nicht gerecht werden kannst, warum hast du dann so viele? ich meine wenn man sich einen Zweithund holt und merkt es läuft nich gut okay. Aber warum gleich 4? Das kann nur mit einer extrem guten Erziehung funktionieren.
edit: sry das kappt irgendwie nicht mit dem zitieren =/
-
11. Oktober 2010 um 14:49
schau mal hier:
hunde graben alles um - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
also heute hab ich vom nachbarn erfahren, dass unser grundstück kpl untertunnelt mit maulwürfen und mäusen ist. dieses problem hatten wir am alten grundstück nicht.
liegt es viell. daran?
-
Zitat
also heute hab ich vom nachbarn erfahren, dass unser grundstück kpl untertunnelt mit maulwürfen und mäusen ist. dieses problem hatten wir am alten grundstück nicht.
liegt es viell. daran?
Naja, das ist natürlich ein Anreiz fürs Graben. Trotzdem denke ich, dass du sie so weit bringen kannst, nicht zu graben, bzw. dass du es unterbinden kannst.
Ich denke auch, die sind nicht ausgeslastet. Bring ihnen bei, dass die Anderen Ruhe geben müssen, wenn du mit einem was machst - das geht. Für den Anfang würd ich mir sie einzeln schnappen.
-
Zitat
wenn du so vielen Hunden nicht gerecht werden kannst, warum hast du dann so viele?
Diese Frage habe ich mir auch gestellt.
Bei uns lebten in den letzten Jahren meist 4 Hunde. Wir haben so 10 qm im Garten, wo sich die Hunde Mulden graben, um darin zu liegen. Wenn Zampa (60 cm groß) in der einen Mulde liegt, sieht das so aus ;-)

Außer an dieser Stelle hat nur eine Pflegehündin im Frühjahr dieses Jahres versucht, einen neu eingepflanzen Strauch auszubuddeln.
Aber ansonsten kein Flurschaden ;-)
Unsere Hunde werden auch entsprechend ausgelastet. 2 Stunden Spaziergang pro Tag, Kopfspiele und Hundeschule.
Viele Grüße
Doris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!