Das Pfeffer Thema - Scooting in Leipzig

• also ich find orange beim schwarzen Hund nicht schlimm
    (rechts Luna, links die Hunde von "Retriever")

und was Uwe angeht, ohne es böse zu meinen, aber er vertickt nur Safety und Faster, kein X-Back - meinst du also, er rät dir zum X-Back? *zwinker*
    aber teste das Faster einfach mal, wenns nicht passt, kannst es ja immer noch zurück schicken

• X Back ist mir einfach zu Heikel.. ich erinnere an den Thread mit den Passformen, kaum einer hat n X-Back, das passt ö_ö Und ständig hin und herschicken möchte ich nicht.

Ich denke, ich werd einfach mal gucken, was Uwe empfiehlt, und wenn alles passt, kann ich ja dann immernoch n X-Back nachkaufen :) Kosten ja jetzt nicht die Welt.

Maanu, wo hast du dein blau-oranges X-Back her?

• Zitat

Beim Roller finde ich so ein Verlängerungsteil...damit es nicht in die Speichen kommt schon sehr sinnvoll... war schon wirklich sehr froh drum....ich würde ein nehmen das wie ein Rohr befestigt wird.. damit es selbständig mitschwänken kann... also wenn der Hund plötzlich Links geht... aber gerade aus sollte....dann fährt das Rad immer noch gerade aus... nur das Rohr zieht links....hoffe du verstehst etwas was ich meine:-)

LG tipex

Das IST bei deinem Roller das "Bananenteil".
    Das ist die Nase vom Pawtrekker.
    .. darum brauchste dich also nicht weiter zu kümmern, weil bereits eingebaut. ;)

zum Pankiksnap:
    Wenn du diesen niedrigen Roller fährst mit der niedrigen Befestigung, kannst du dir überlegen, ob du n extra Paniksnap besorgen willst oder nicht, dann bräuchtest du aber ne lange dünne Leine, die du am senkrechten Lenkerrohr befestigst, damit du ihn überhaupt auslösen könntest. Mir persönlich wär das zuviel Gebambsel.
    Ich würde mir am Anfang eh Orte und Zeiten aussuchen, wo du erstmal noch keine Hundebegegnungen hast, sondern mich auf die Grundlagen und ihm das Ziehen beibringen konzentrieren.

m.a.W. : Du brauchst das Ding nicht unbedingt sofort, kannst es ja aber jederzeit nachrüsten (gibts auch im Seglerbedarf)

• Hej,
    Wenn du dann mal losdüst, kann ich mal zuschauen und als das gerätezeug angucken? Wohne auch in Leipzig;)
    Liebäugle auch mit dem Gedanken mich an sowas ranzuwagen. Aber im Moment hab ich weder das Geld noch die Umgebung---
    Wo hast du denn vor so rumzudüsen? Was eignet sich eigentlich so als Untergrund und Umgebung?

• Zitat

X Back ist mir einfach zu Heikel.. ich erinnere an den Thread mit den Passformen, kaum einer hat n X-Back, das passt ö_ö Und ständig hin und herschicken möchte ich nicht.

vll. sollte der Zughundesport auch mal ne "Wanderpaketaktion" starten, wo wir dann die unpassenden X-Backs reintun und gegenseitig nen Ringtausch veranstalten :lol:

Zitat

Nochmal zum Roller:
    Ich stelle die Frage mit der maximalen Transportlast, weil ich selber recht vollschlank bin (aber durch Hundi schon ne Kleidergröße abgenommen habe).
    Ich liege zwar unter 114 Kilo (ist die Max. Last des Rollers), aber ich hab Angst, wenn ich übern Hubbel fahre, dass der Roller da nachgibt.. :ops:

dann fängst du am besten an, indem du selber - mit dem Hund im Freilauf - viel, viel Roller fährst =)
    die allerbeste Diät:
    immer dann, wenn du Lust auf Süßes oder andere Leckereien verspürst, stattdessen mit dem Hund raus vor die Tür und/oder Roller schnappen, Spaß haben. :)
    Wetten, dass du dir dann nach einiger Zeit gar nicht mehr so viel Sorgen um dein Gewicht machen musst ?;)

das Zugtraining solltest du allerdings vorerst auf ebene Strecken beschränken.

P.S. ich würde ja auch eher orange als Geschirrfarbe nehmen, das hebt sich so schön von dem schwarzen Untergrund ab ....

• Ach ihr seid alle zuckermäuse :lol:

Also, ich esse generell weniger Süßkram. Bei mir sinds Nudeln und Pasta zusammen mit Bürojob (ich bin einer von den bösen Telekomikern).

Aber ich habe schon gut abgenommen, und seit Pepper da ist, noch mehr. Ich bin immer gerne draußen, aber ohne Hund fehlte mir die Motivation. Daher stehe ich dem sehr positiv gegenüber :)

Bungee, das mit dem Wanderpaket is ne geile Idee. Haben wir innem anderen Forum mit DVDs gemacht.

magmonko:
    Ich cruise hier in Probstheida, Richtung Herzklinik (Feld und wiese), bzw. wollte ich dann hinterm Bruno Plache Stadion Richtung Silbersee. Das ist wunderbar dahinten.

Übrigens, tufftrail ist die neue Webseite von Scootmountain. Ist ein und der selbe Verein:

Zitat

These scooters have been tested at 114 kg this means that they have been tested on pressure/ie pressure test and also on trail.Our previous company was scootmountain.com so we have had experience and lots of testing on this model.We have only changed our company name as we have gone into partnership with pawtrek.ca.These scooters also have more travel on the forks compared to most of the scooters/dog scooters out there so this takes all the absorbsion out of the frame and the forks are adjustable.If you are concerned there is a company called gravity free that do a lot longer travel fork.
    Thank you for your interest in our scooters.
    Mark Forrest

• Feste, geregelte Mahlzeiten, mehr Fisch und Geflügel - statt Pasta Reis und mehr Bewegung, die dir Spaß macht --da purzeln bestimmt die Pfunde!!! - Grad, wenn es um Bewegung geht, solltest du es so gestalten, dass es dir viel, viel FREUDE macht!

Ich drück dir jedenfalls alle erdenklichen Daumen. :D

Bist du sicher, dass es nicht doch mal so "kleine Snacks zwischendurch" im Büro oder abends vorm Fernseher gibt?

• bungee, bin ich :)
    Weeeil ich mag keine Schokolade, keine Gummibärchen, keine Chips.

Ich esse wenn, dann nur Lakritze, und da wird mir nach n paar Stücken schlecht. Bei mir sinds echt die Nudeln :)
    Aber, wie gesagt, ich arbeite sehr erfolgreich daran. Wenn ich bedenke wie ich früher reingehaun habe und was ich heute esse is echt n himmelweiter unterschied *stolz is*

Und Sport war ich immer mufflig, weils Spaß machen muss. Und ich war noch nie sooo sicher, dass mir etwas Spaß machen könnte wie dogscooting. zumal ich das auch machen möchte, um Pepper auszulasten.

Früher war ich innem Basketballverein - ging dann abernicht mehr, weil ich massive Probleme mit den Bändern im Knöchel bekam (habe 2 Bänderrisse hinter mir).Damals wog ich bei 1,77m noch 80 Kilo -<nich schlank aber ok.
    Dann musste ich mittm Sport aufhören, und was ist passiert... :roll:

Also müssen wir jetzt gegenwirken, TSCHAKKA!

Ich gebe zu, mir einen Hund zuzulegen war bezüglich der Gewichtsreduktion nicht uneigennützig... :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!