Anaplasmose
-
-
Hallo
Mein Hund humpelt links,waren beim TA.Blutwerte alle OK.,nur der Ana-
plasmose-titer lag bei 1250.Therapie 3 Wochen Antibiotika.
Hat jemand Erfahrung damit.
Für Antworten im voraus vielen DankGruß Liara
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anaplasmose*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
unsere Hündin hat sich im Frühjahr auch Anaplasmose eingefangen.
Sie bekam ebenfalls 3 Wochen lang Antibiotika. Leider ging es ihr danach aber noch nicht wirklich besser. Aber das liegt wohl auch an anderen Baustellen (Herzprobleme, Spondylosen, Wirbelblockaden, kaputte Zähne usw.).
Wir haben vor ein paar Wochen eine erneute Titerbestimmung machen lassen. Demnach ist der Titer gesunken, aber ein anderer Blutwert (habe leider den Namen nicht parat) war immer noch schlecht, viel zu hoch. Es handelt sich dabei um ein Blutwert, der anzeigt, dass sich Parasiten im Körper befinden können, also z.B. Borrelien oder Würmer. Um diesen Blutwert noch zu senken, bekommt unsere Hündin ein Zistrosenpräparat als Alternative zur weiteren Antibiotikabehandlung. Ob das wirklich anschlägt, werden die nächsten Blutuntersungen ergeben.Unsere Hündin hat neben der Anaplasmose auch noch Ehrlichiose und Hepatozoonose.
Wir verzichten auf prophylaktische Wurmkuren und Impfungen, um ihr Immunsystem nicht zusätzlich zu belasten. Cortisionhaltige Medis vermeiden wir komplett.
Ansonsten achten wir auf gesunde Ernährung mit Obst und Gemüse.Bekommt Euer Hund denn auch ein Schmerzmittel? Bei Anaplasmose sind Gelenksschmerzen durch Entzündungen nicht selten.
Viele Grüße aus HH
Silke -
Anaplasmose hatte der Hund meiner Eltern. Er war plötzlich so schlapp, dass er nicht mehr gehen konnte und hatte hohes Fieber. Nach Antibiotika-Gabe ging es ihm schnell besser, und bei der Nachkontrolle war der Titer gut gesunken (wie hoch, weiß ich nicht mehr).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!