Discdogging, wie fängt man es an?

  • Hallooo,


    auf meinen Recherchen zum Cattle Dog bin ich immer wieder über Discdoggingclips gestolpert, was ich sehr nett anzusehen fand. Und probieren geht über studieren, also haben wir uns eine Hundefrisbee besorgt und einfach mal getestet. Da mein Hund natürlich weder über die Geschwindigkeit noch über die Reaktionszeit eines Discdogs verfügt haben wir erstmal langsam angefangen. Hab mich z.B. gedreht und mir die Scheibe aus der Hand schnappen lassen. Mal nen kurzen Wurf gemacht als er schon am Springen war oder ihn in ein paar Meter Entfernung stehen lassen und ihm die Disc zugeworfen. Bei dieser Variante klappt das Fangen im Flug am Besten.


    Er stellt sich auch eigentlich gar nicht so doof wie ich befürchtet habe und noch dazu ist er total heiß drauf. Also unser erstes Ziel ist jetzt kurze Würfe zuverlässig im Flug zu fangen.


    Tipps?


    Frisbees werfen kann ich ganz gut und gezielt würde ich behaupten. Spiel ich gern und viel, bin nur noch nie drauf gekommen das mit dem Hund zu spielen.


    Ein Kurs scheidet leider aus, keine Kinderbetreuung.

  • Hallo
    es ist zwar schon ein älteres Thema,aber für neue frisbeespieler werde ich einmal antworten!
    Das anfangen mit dem "Hundefrisbee" macht man indem man seinem Hund beibringt das er in die scheiobe reinbeissen darf in dem Man di scheibe im hinhält und damit wedelt und über die Erde zieht.wenn das klappt dann die scheibe langsam in der Hand von dem Hund wegführen so das er hinterhere muß1 Klappt dieses kann man mit kurzen Roller anfangen! erasst wenn de rHund die Roller siche raufnimmt kann man mit kurzen würfen anfangen( heber; Backhand und Vorhand würfe!
    Aber keines falls die Scheibe dem hund entgegenwerfen,denn das kann zu schweren Verletzungen an Zähnen und Lefzen führen,da die Kraft der Scheibe sich dierkt auf das entgegenkommende Maul Überträgt!
    einfacher ist es von anfang an geich mit 2 ode rmehreren Hundefrisbeescheiben (bitte keine Normalen Frisbeescheiben verwenden denn die slittern beim zubeiswsen und können dadurch aus verletzungern verursachen)
    spielen und die Scheibe imme rvom Hund wegwerfen.
    Höhre Sprünge sollten erst ab dem 18 lebensmonat des Hundes geübt werden!
    mfg georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!