Discdogging, wie fängt man es an?
-
-
Hallooo,
auf meinen Recherchen zum Cattle Dog bin ich immer wieder über Discdoggingclips gestolpert, was ich sehr nett anzusehen fand. Und probieren geht über studieren, also haben wir uns eine Hundefrisbee besorgt und einfach mal getestet. Da mein Hund natürlich weder über die Geschwindigkeit noch über die Reaktionszeit eines Discdogs verfügt haben wir erstmal langsam angefangen. Hab mich z.B. gedreht und mir die Scheibe aus der Hand schnappen lassen. Mal nen kurzen Wurf gemacht als er schon am Springen war oder ihn in ein paar Meter Entfernung stehen lassen und ihm die Disc zugeworfen. Bei dieser Variante klappt das Fangen im Flug am Besten.
Er stellt sich auch eigentlich gar nicht so doof wie ich befürchtet habe und noch dazu ist er total heiß drauf. Also unser erstes Ziel ist jetzt kurze Würfe zuverlässig im Flug zu fangen.
Tipps?
Frisbees werfen kann ich ganz gut und gezielt würde ich behaupten. Spiel ich gern und viel, bin nur noch nie drauf gekommen das mit dem Hund zu spielen.
Ein Kurs scheidet leider aus, keine Kinderbetreuung.
-
9. Oktober 2010 um 23:07
schau mal hier:
Discdogging, wie fängt man es an? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo
es ist zwar schon ein älteres Thema,aber für neue frisbeespieler werde ich einmal antworten!
Das anfangen mit dem "Hundefrisbee" macht man indem man seinem Hund beibringt das er in die scheiobe reinbeissen darf in dem Man di scheibe im hinhält und damit wedelt und über die Erde zieht.wenn das klappt dann die scheibe langsam in der Hand von dem Hund wegführen so das er hinterhere muß1 Klappt dieses kann man mit kurzen Roller anfangen! erasst wenn de rHund die Roller siche raufnimmt kann man mit kurzen würfen anfangen( heber; Backhand und Vorhand würfe!
Aber keines falls die Scheibe dem hund entgegenwerfen,denn das kann zu schweren Verletzungen an Zähnen und Lefzen führen,da die Kraft der Scheibe sich dierkt auf das entgegenkommende Maul Überträgt!
einfacher ist es von anfang an geich mit 2 ode rmehreren Hundefrisbeescheiben (bitte keine Normalen Frisbeescheiben verwenden denn die slittern beim zubeiswsen und können dadurch aus verletzungern verursachen)
spielen und die Scheibe imme rvom Hund wegwerfen.
Höhre Sprünge sollten erst ab dem 18 lebensmonat des Hundes geübt werden!
mfg georg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!