Mobbt er?
-
-
Hallo Fories, seit letztem Samstag beschäftigt mich schon die Frage...
War mit Shelby in der Hundeschule und am Ende gabs für fast alle Freilauf, Shelby ist in der Hundegruppe mit Hunden im Alter von 9 Monaten aufwärts, es ist eine buntgemischte Truppe von großen, kleinen und mittleren Hunden.
Nun ließ ich Shelby wie das Mal zuvor von der Leine und er ist losgelaufen und ist hinter anderen Hunden hergerannt.
Er ist nur hinterher, hat weder gebissen, noch geknurrt, noch ist er einen Hund angesprungen o.ä. er hat sie auch nicht ewig " verfolgt" er ist ihnen ein Stück nach und dann hat er sich einen anderen hund gesucht.Nun hat er und noch ein Paar Leinenpflicht und darf nicht mitspielen..... er könne ja auch angeleint spielen.... hieß es!
Bis jetzt dachte ich immer er will spielen, zumal er noch nie in irgendeiner Weise ein Problem mit einem anderen Hund hatte.... was meint ihr? mobbt er wirklich?
-
6. Oktober 2010 um 16:30
schau mal hier:
Mobbt er? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also mein Hund mobbt beim Spielen definitiv, das sieht aber mit Sicherheit anders aus!
Er sucht sich meistens einen Hund aus, den er jagt auch mit einer gewissen Geräuschtkulisse (so ein erregtes Knurren?!) bevorzugt schwächere Hunde. Wenn diese sich unterwürfig zeigen, lässt er nicht ab, sondern triumphiert eher. Ich finde es unheimlich schade, dass ich Balou erst im Erwachsenenalter bekommen habe und es jetzt wirklich schwierig ist, das wieder rauszubekommen.
Ich finde es Schwachsinn, dass dein Hund - wenn es wirklich so abgelaufen ist - nicht mehr mitspielen darf.
Bei uns in der Hundeschule ist es jetzt so, dass Balou meist mit einer anderen Hündin separiert toben darf, da er diese nicht so sehr bedrängt und beide eine ähnliche Art zu spielen haben. -
Versteh die Situaion grad nicht WO er gemobbt haben soll und wie diese Leinenpflicht zustande kam

Also meine Trainerin sagt immer die Hunde sollen nicht an der Leine spielen...
Kannst du die genaue Situation vllt noch mal beschreiben?
-
[quote="Nakima + Nala"]Versteh die Situaion grad nicht WO er gemobbt haben soll und wie diese Leinenpflicht zustande kam

Also meine Trainerin sagt immer die Hunde sollen nicht an der Leine spielen...quote]
Er soll gemobbt haben indem er den anderen immer hinterher ist.... hatte auch das Gefühl er wurde den Trainern einfach lästig...... :/
Von an der Leine spielen halte ich gar nichts, da er so schon an der Leine zu jedem Hund hinwill und ich das nicht verstärken möchte.... -
Spielen an der Leine ist meines Erachtens der größte Schwachsinn...
da muss sich nurmal die Leine irgendwie um nen Hals winden, der Hund ist verunsichert und reagiert aggressiv und es führt - entweder beim eigenen oder dem anderen Hund zu einer Fehlverknüpfung.
Nee nee, also WENN Spielen dann abgeleint... -
-
Dem anderen Hund wirklich NUR hinterher zu rennen und nicht sich einen einzigen Hund rauszupicken ist meines Erachtens noch kein Mobben. Und selbst wenn es ins Mobben gehen würde, wäre es JETZT am Zeitpunkt noch was dagegen unternehmen zu können...
-
Also für mich ist das auch alles andere als mobben... und wie du ja selber schon sagst ist an der Leine spielen einfach nur dämlich...
Sry aber wenn die solche Maßnahmen haben würde ich vllt doch zu ner anderen Huschu wechslen...
Wie will sie das "mobben" denn in den Griff kriegen? -
Zitat
Sry aber wenn die solche Maßnahmen haben würde ich vllt doch zu ner anderen Huschu wechslen...
Wie will sie das "mobben" denn in den Griff kriegen?"Ach der bleibt an der Leine, Problem gelöst" laut HT. ....
Wir sind eine sehr große Gruppe mit ca. 18 Hunden, ca 8. davon müssen an der Leine bleiben.....
Finde das einfach mega Schade, da er sonst nur seeeehr wenig Gelegenheit zum Spielen mit anderen Hunden hat und er meiner Meinung nach diese Spielmomente sehr genießt
HuSchu wechseln ist leider nicht so einfach, bei uns gibt es nur seeehr wenige, und bis jetzt ist das die gewaltfreieste, sonst wurde mir schon überall der Kettenwürger empfohlen....

Sind ja nur noch 4 Stunden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!