Wenn unsere Hündin alleine ist macht sie in die Wohnung
-
-
Hallo!
Wir haben ein Problelm mit unserer Gini.
Also sie ist ein Mischling zwischen Spitz und Jack-Russell.
Ist jetzt 2Jahre alt.
Wir haben sie jetzt vor 12Wochen bekommen.Mein Problem wenn ich kurz auf den Balkon gehe und sie alleine ist Pinkelt sie immer rein.
Egal ob sie vorher draussen war.Was kann ich tun das sie das unterlässt??
Lg Tina
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wenn unsere Hündin alleine ist macht sie in die Wohnung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jaha da müsste man erstmal wissen aus welchem Grund sie das macht...
-angst
-kontrollverlust (nicht Inkontinent sondern die Kontrolle über den Besi verlieren)
-motzig seinUnd dann müsste man da mit versch. Sachen arbeiten...
Rennt sie dir denn sonst ständig hinterher?
Ist sie nachts sauber?
Wie lang geht ihr mit ihr? -
Hallo,
für mich liest es sich so, als ob Dein Hund Streß hat.
Der Hund ist grad erst bei Dir.
Kennt noch nicht alles, und muß sich noch erst einmal daran gewöhnen, daß dies nun sein neues Zuhause ist.
Ihr baut also gerade eine Beziehung zueinander auf, schafft eine Basis des gegenseitiges Vertrauens zueinander.Und der Hund muß erst noch lernen, daß ihm nichts schlimmes wiederfährt, wenn er mal für ein paar Minuten alleine ist (Du bist auf dem Balkon).
Wie lange dauern diese Abstecher auf dem Balkon denn bei Dir?
Ist dies eine Sache von wenigen Sekunden, oder bist Du doch länger weg, weil Du zum Beispiel eine rauchst?Du wirst Deinem Hund das Allein sein erst einmal Schritt für Schritt trainieren müssen. Ihm "erklären", bzw. "zeigen" müssen, daß es nicht schlimm ist, mal für kurze Zeit ohne Dich zu sein.
Das mußt Du dann halt langsam anfangen.Im Augenblick kann Dein Hund das (noch) nicht.
Er steht unter Streß, weil Du ihn "alleine" gelassen hast.
Und er verschafft sich halt "Erleichterung" in dem er pinkelt, weil er sich von der inneren Anspannung, die Dein "Verschwinden" bei ihm ausgelöst hat, befreien will.Schöne Grüße noch
SheltiePower
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!