Welches Welpenfutter?
-
-
nachdem vor 3 wochen unser seniorhund gestorben ist, kommt am we unser neuer welpe zu unserem 2 jährigen ins haus.
wir möchten ihn eigentlich wie den 2 jährigen mit nassfutter füttern.
(wäre ja unfair wenn der große das gut riechende nf bekäme und er nicht)
im moment bekommt er noch tf junior von happy dog.
wie ist eure meinung zum welpenfutter allgemein und zum nass oder trockenfutter.
barfen steht wenn erst später an. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welches Welpenfutter? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Happy Dog wäre jetzt kein Futter meiner Wahl.
Ansonsten finde ich es gut, das du Naß,- und Trockenfutter geben willst.
Es gibt auch Naßfutter für Welpen z.B. von Terra Canis. -
Welpennassfutter gibt es z.B. auch von Real Nature. Ich würde ein gutes Nassfutter immer Trockenfutter vorziehen.
Welpenfutter an sich finde ich schon sinnvoll, da ein Welpe nun mal andere Anforderungen hat als ein Adulter. Es gibt aber auch Adultfutter, die durchaus auch für Welpen geeignet sind.LG Eva
-
genau, das happy dog wird es hier definitiv nicht geben im haus!
wie gesagt bekommt er im moment noch von der züchterin.
ich habe welpennassfutter gefunden von real nature, select gold, rinti, rocco, terra canis und terra pura.
habt ihr erfahrungen damit gemacht, oder sagt ihr direkt ein gutes adult nf füttern? -
Ich würde die erste Zeit noch die Welpenvariante füttern.
Die eine oder andere Dose Erwachsenenfutter bringt den Welpen auch nicht um.

-
-
danke anette,
auf was sollte ich bei den futtermarken besonders achten?
kalzium, ph, rohprotein, oder, oder....? -
Ich hab meinem Kleinen, der jetzt fünf Monate alt ist, schon recht früh (mit 11 Wochen) Adult Nassfutter gegeben, weil er von jeglichen Sorten für Welpen Durchfall hatte.
Es gab/gibt oft eine Portion TF in Welpenversion udn eine Portion Nassfutter od. frisches Fleisch, welches mein 2 jähriger auch kriegt.
An Tagen wo es nur Nass/frisch gibt, geb ich halt für den Kleinen noch eine Prise Aufbaukalk mit rein.
Hätte der Kleine die Juniorvarianten vom Nassfutter vertragen, hät er sie auch bekommen, aber so musste ich mir anders helfen.
Bin aber der Meinung, da er gut gewachsen udn gedieen ist bisher, dass es auch nciht dramatisch ist, so wie ich das gehandhabt habe.
-
hallo doris,
ist der aufbaukalk mit knochenmehl gleich zu setzen? -
Es ist dieses Produkt
http://www.ebi-vet.de/produkte/dog/hund_blau.htm#itm6
Knochenmehl ist soweit ich weiß nur ein Calziumlieferant.
-
Hallo,
ich wollte mal fragen was ihr von diesem Grau Hundefutter haltet?
Vielen Dank schon mal...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!