knabbert seine Pfote blutig
-
-
Mein Hund knabbert seine Fote blutig.
Jetzt hat sich sein Fote entzündet und er kann nicht mehr drauf auftreten.
Meine Frage ist kennt ihr ein Verband für Hunde was die nicht aufmachen können. Habe es schon mit normalen Verbänden probiert aber da geht er andauernd dran und macht sie auf. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wäre es mit einem Besuch beim TA, denn ohne Grund wird er sicher nicht an seiner Pfoten nagen, oder??
-
Naja, er knabbert die ja nicht aus Spaß blutig. Geh lieber zu deinem TA damit geklärt ist, warum er das überhaupt macht, es behandelt wird und dann gibts auch einen "knabberresistenten" Verband!
-
Hi,
würde Dir auch raten, zuerst zum TA zu gehen. Das kann mehrere Ursachen haben, wie z.B. Grasmilben etc.
Wenn Du was suchst, was Du ihm dann über die Pfote machen kannst, nimmste einfach alte Tennissocken oder so, die kann man dann leicht (!)mit Kreppband umwickeln, damit die Socke nicht rutscht.
-
Suche keine klugscheisser.
Er hat sich mal an der Fote geschnitten.
Jetzt lässt er die Wunde nicht in Ruhe.
Suche nach einem Verband. -
-
Danke für den Tipp mit Tennissocke.
Werde es ausprobieren. -
Sorry,wenn ich jetzt auch klugscheißer. :wink:
Wenn sich die Wunde an der Pfote entzündet hat,mußt du wahrscheinlich doch mit deinem Hund zum TA.Ist die Wunde bzw. der Bereich in der Nähe der Wunde auch eitrig,geschwollen,warm und evtl. gerötet?
Sollte es mehr als ein oberflächlicher Kratzer sein,würde ich dem Hund lieber einmal vom TA einen ordentlichen Verband + Wundreinigung verpassen lassen,sonst hast du (oder eher der Hund) längere Zeit Probleme mit der Pfote.
LG,
Christiane -
Ja es ist eitrig und geschwollen geworden.
Wahrscheinlich werde ich auch zum TA gehen.Aber ich möchte wissen ob es extra für Hundefoten Verbände gibt.
Wisst ihr wie sie heißen oder woher man sowas bekommt.
Jedesmal wenn ich hier etwas frage bekomme ich irgendwelche andere antworten. -
Es gibt feste Hundeschuhe für den Winter, probiers mal damit.
-
Danke
Wo kann ich so etwas bekommen?
Habe schon bei uns in der umgebung in Apotheken gefragt aber die hatten das nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!