Welches Futter? Terra Canis getreidefrei gut?
-
-
Nein. Dann sagt dein Tierarzt was Falsches. Der Test, den der Hund machen muss, um sicher eine Futtermittelallergie zu diagnostizieren ist eine Ausschlussdiät. Dazu braucht es keinen einzigen Gang zum Tierarzt. Informier dich doch mal zu dem Thema in der knowledge base.
Bei dem Rechenfehler machen die eventuellen 0,5% nun auch nix mehr besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Futter? Terra Canis getreidefrei gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hackt doch nicht immer auf das selbe Thema rum, Fakt ist, er verträgt das nicht, das kann ich doch wohl besser wissen als alle anderen oder nicht?
Wenn ich etwas mit Getreide geben = Lefze wird stark nach dem Verzehr gekratzt (kann unterschiedliche Zeiten haben.)
Kein Getreide = nichts...
Ich bin selber Allergiker und weiß wie das ist wenn man z.B. einen Apfel isst, dann brennt bei mir auch der Mund und der Kehlkopf.
Es hatte lange gedauert das herraus zu finden, es ist auch lange her, kann sein das der TA sagte ich solle erstmal eine Diät machen, er gab mir damals aber auch antibiotika, da er dachte es wäre ein Infekt so rot waren die Lefzen vom Lecken.
Lange Rede kurzer Sinn, frist er von einer Bekannten das Aldi Trockenfutter (deren Hund frist das wie Brot), fängt das mit der Lefze an.
Bitte diskutiert nicht mehr darüber, hat keinen Sinn :)Wie dem auch sei, ich bestelle es mal und gucke ob er es mag.
Wäre es falsch Trockenfutter und Nassfutter zu geben, oder sollte man nur eins von beiden?
-
Wer sich so für gut gemeinte Antworten bedankt braucht von mir mit nicht noch weiteren zu rechnen.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
-
Du kannst NaFu und TroFu füttern. Außer der Hund verträgt es nicht. Meiner bekommt auch beides
-
Zitat
Wer sich so für gut gemeinte Antworten bedankt braucht von mir mit nicht noch weiteren zu rechnen.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Puh da bin ich ja erleichtert, wer wegen nichts eingeschnappt ist, braucht auch nicht zu antworten.
Dem Hund hilfst du damit aber nicht, wenn es dir wichtiger ist eingeschnappt zu sein bitte, der Hund kann nichts für deine Arroganz.
Ich bin dankbar für hilfreiches, aber nicht wenn man nicht auf meine Fragen eingeht, sondern über etwas völlig belangloses diskutiert.
Fakt ist nun mal das er eine Allergie gegen Getreide hat, das wurde schon vor einigen Jahren festgestellt...aber naja, so sind viele Leute, lieber eingeschnappt sein und rumheulen als zu helfen. -
-
Zitat
Dem Hund hilfst du damit aber nicht, wenn es dir wichtiger ist eingeschnappt zu sein bitte, der Hund kann nichts für deine Arroganz.
Mäßige deinen Ton. Solche Umgangsformen sind hier fehl am Platz.
-
Vivaldi (Nassfutter)
hat auch Sorten die für Allergiker geeignet sind und dürfte in Österreich das günstigste von den hochwertigen Dosenfuttermarken sein (800g Sensetiv Dose = 2,83 ... 800g "normal" Dose = 2,60). Firma wo ich es früher bezogen habe kommt aus Österreich, liefert anscheinend mittlweile auch nach Deutschland und das (in der letzten Woche des Monats) kostenfrei.Vielleicht wär das was für euch.
-
Meine Kröte verträgt auch kein Getreide, wobei ich jetzt auch nicht genau sagen kann, ob es noch irgendein Getreide gibt, das sie verträgt. Sie bekommt einfach getreidefreies Futter und fertig.
Nach Terra Canis ist sie verrückt und verträgt es auch super. Sie bekommt es allerdings nur einmal täglich. Die andere Hälfte von ihrer Futterration bekommt sie als Trockenfutter und als Leckerli (gekochtes Huhn). Zwischendurch bekommt sie mal etwas Quark mit einem Eigelb. Wenn ich mal eine Möhre esse, fliegt für sie auch ein Stück rüber.
Sicher gibt es auch anderes gutes getreidefreies Nassfutter, das vielleicht preiswerter ist. Musst du halt wissen, wieviel du ausgeben willst. Ich bin mit TC jedenfalls rundum zufrieden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!