Hartz IV Hundehalter
-
-
also ich denke ich ziehe mich hiermit aus diesem fred zurück.
ich möchte mich hier nicht weiter rechtfertigen, habt ihr mal die gründe hinterfragt warum ich das machen darf? Nein. Ich hatte gehofft das das hier eine nette runde wird mit leuten die sich gegenseitig helfen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich genieße es nicht. Ich schäme mich dafür anderen auf der Tasche zu liegen und bin mittlerweile froh wenigstens einen Mini-Job zuhaben. dadurch geht mir mir zwar nicht besser, aber der Staat muss nicht mehr den kompletten Satz an mich zahlen.
-
Zitat
ich möchte mich hier nicht weiter rechtfertigen, habt ihr mal die gründe hinterfragt warum ich das machen darf? Nein. Ich hatte gehofft das das hier eine nette runde wird mit leuten die sich gegenseitig helfen.Du musst dich ja nicht rechtfertigen. Es freut mich für dich, dass du es machen darfst, aber es entspricht nicht den Hartz 4 Regeln. Hartz 4 soll nur dafür sein, in der Zeit der Erwerbslosigkeit zu helfen. Manchmal hat man Glück mit den Sachbearbeitern, das sie so etwas irgend wie für einen durchkriegen.
-
Wenn ich ausziehe und studiere habe ich abzüglich der Miete (WG. Keine eigene Wohnung) noch 200 Euro. Gerecht ist das auch nicht.
-
@ angel_jyl : mal den ganzen thread lesen, bin für die nächsten 2jahre arbeitsunfähig geschrieben worden... darum darf ich. Ich besuche auch einen Sonderkurs der nur 4 stunden am tag dauert, länger halte ich nicht durch! (ist ne rückensache)
-
-
Ich habe den ganzen Thread gelesen
Und ich habe auch nur gesagt das es nicht normal ist -
Zitat
Endschuldige, ich wollte nicht sagen das du lügst sondern nur darstellen wo mein Geld bleibt. Beachte bitte auch das es teuerer ist für einen zu kochen als für 2 oder mehr.
das habe ich auch nicht gesagt...
es ist klar das es teurer ist für eine Person zu kochen
trotzdem und ohne auf jemanden herumzuhacken,bin ich immer noch der Meinung das es reichen sollte,Zitat: 05.10.2010 20:06 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
ich möchte mich hier nicht weiter rechtfertigen, habt ihr mal die gründe hinterfragt warum ich das machen darf? Nein. Ich hatte gehofft das das hier eine nette runde wird mit leuten die sich gegenseitig helfen.meiner Meinung nach musst du dich nicht rechtfertigen..
und es geht hier auch keinen an warum du das machen kannst... -
Ach ja ich weiß ja das man das nicht muss aber man fühlt sich so...
Man will ja auch nicht schlecht dastehen oder missverstanden werden. -
-
Wenn ich für einen Monat 160 Euro nur für Lebensmittel hätte wäre ich aber mal froh.
Das Problem an dem ganzen Hart4 ist doch man kann es wieder mal nicht schwarz weiß sehen.
Es gibt die ewige Unterschicht, wo alle Mädels mit 16 Mutter werden und alle Jungs mit 16 Vater. Und das vererbt sich wieder auf die Kinder usw. Das sind typische Familien die von Generation zu Generation sich so durchschnorren. Die kannten nie einen Standard, und baruchen auch keinen, sind damit glücklich was sie haben und haben keinen Bock arbeiten zu gehen. Sin die Kinder erstmal da, siend die eigentlich auch anstrengend, man gibt sich kaum Mühe, und schwups entsteht die nächste Harz 4 Generation. Leider ist das System nicht ausgeklügelt genug, solche faule S**** nicht mit durchzu füttern.
Dann gibt es wiederum die Leute, für die es mal gedacht war, und für die man doch gerne Steuern zahlt, weil man selber in diese Situation kommen kann. Durch irgendeinen blöden Zufall, Arbeitsunfähigkeit oder oder oder. Das sind meistens Leute, die einen gewissen Lebensstandard gewohnt waren. Für die ist es dann schwer mit 350 Euro auszukommen, das Auto zu verkaufen, nicht in Urlaub zu können, und den ganzen Tag zu Hause zu hängen.
Ganz besonders ärgerlich finde ich, dass in Hartz 4 Familien wirklich zu wenig Geld für die Kinder da ist. Überlegt mal was kostet allein schon ein Ausflug ins Schwimmbad, in den Zoo oder Zirkus. Das können sich solche Familien nicht leisten. Wenn ich dann noch sehe, dass in solchen Familien noch geraucht wird wie ein Schlot, oder gesoffen wie weiß ich nicht was und den ganzen Tag vorm Internet, da denke ich mir, wenn man denen noch mehr Geld gint, benutzen sie es auch nicht für die Kinder, sondenr wieder für irgendeinen Scheiß, weil die nicht mit Geld umgehen können, oder ihnen die Kinder egal sind
Wieso haben überhaupt 20-jährige, die nie im Leben einen Finger krumm gemacht haben Recht auf soviel Geld. Da müsste man viel schärfer ran gehn.
Ich finde es eher gut, dass in diesem Fall Hartz 4 neben dem Abinachmachen gezahlt wird. Schließlich versucht hier jemand was zu machen.
Ganz klar ist doch, dass in Deutschland was falsch läuft. Es kann nicht sein, dass eine vollarbeitende Familie weniger oder gleichviel Einkommen hat wie eine Hartz 4 Familie. Da überlegt man sich doch echt ob man 60 Stunden die Woche arbeiten ist, oder leiber zuhause bei seinen Kindern für das gleiche Geld.
Wenn ich nach meinem Studium eine Anfangsstelle antret werde ich 600 Euro brutto verdienen. Nach 5 Jahren Studium, und bei 60 Stunden die Woche inklusive Nacht und WE. Ist sowas gerecht? Nein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!