Hartz IV Hundehalter

• Aber auf eine Art und weise kann ich verstehen, wenn jemadn sagt er hat jetzt einen Magisterabschluss und geht unter 1500 Euro nicht arbeiten.
    Würde ich am liebsten auch sagen, nur dann würde ich garkeine Stelle in meinem Beruf nach dem Studium bekommen.
    Man darf nicht vergessen, man ist Akademiker, und hat erstmal knapp 10000 Euro oder so nur in seine Ausbildung gesteckt. Das soll sich ja gelohnt haben. Und was bitte ist schon 1500 Euro. Eiegtnlich nix

• Neu

Hi

hast du hier Hartz IV Hundehalter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Aber auf eine Art und weise kann ich verstehen, wenn jemadn sagt er hat jetzt einen Magisterabschluss und geht unter 1500 Euro nicht arbeiten.
      Würde ich am liebsten auch sagen, nur dann würde ich garkeine Stelle in meinem Beruf nach dem Studium bekommen.
      Man darf nicht vergessen, man ist Akademiker, und hat erstmal knapp 10000 Euro oder so nur in seine Ausbildung gesteckt. Das soll sich ja gelohnt haben. Und was bitte ist schon 1500 Euro. Eiegtnlich nix

Du, mich hat diese Aussage auch nicht erschreckt, ich kann das schon auch verstehen. Ich hab auch studiert und sitz auf nem Berg Bafög-Schulden, die wollen ja auch irgendwie zurückbezahlt werden :hust:
      Auf der anderen Seite dacht ich mir: Naja, bei Geschichte und Philosophie...was macht man da später nochmal? Taxi fahren? ;)

• Zitat

Du, mich hat diese Aussage auch nicht erschreckt, ich kann das schon auch verstehen. Ich hab auch studiert und sitz auf nem Berg Bafög-Schulden, die wollen ja auch irgendwie zurückbezahlt werden :hust:
      Auf der anderen Seite dacht ich mir: Naja, bei Geschichte und Philosophie...was macht man da später nochmal? Taxi fahren? ;)

aber ganz ehrlich
      wenn man Abi macht, sowas studiert und dann arbeitslos ist, wie alt ist man dann? 25? 30?

und man hat nie gearbeitet

wie kann man dann als Einstiegsgehalt 1500 netto verlangen? :???:
      ohne Berufserfahrung

• Ach ja: Bei uns hier in Ö wirds grad Trend, Sozialarbeiter (also mich) nicht als Sozialarbeiter (Stufe 8) sondern Soz.Paäd, Betreuer u.Ä. anzustellen (Stufe 7), um Geld zu sparen.
      Bei uns im Team wars grooooße Diskussion, ob wir einen Sozialarbeiter in Stufe 7 anstellen, der dann auch noch die gleiche Arbeit machen sollen wie alle anderen, die in 8 eingestellt sind. Wir haben uns (erstmal) dagegen entschieden. Müsste ich mir einen neuen Job suchen, würd ich mich auch nicht "unterbezahlen" lassen.

• Mindestlöhne sind aber der falsche Ansatz. Es wäre ein enormer Eingriff in die freie Marktwirtschaft und langfristig ist es ziemlich unwirtschaftlich.
      Die Hartz 4 Sätze sind enorm hoch, ebenso wird hier auf aller höchstem Niveau gejammert. Es kann nicht sein, dass man jahrelang (!!) keine Arbeit findet, Geld geschenkt bekommt und dann noch mehr verlangt. Es gibt tragische Fälle, ja, aber es gibt ebenso viele Schmarotzer. Haustiere gehören für mich nicht zum Grundbedarf, auch keine Kippen, kein PayTV, keine X-Box etc. pp.
      Aber das ist ja immer ein heikles Thema.

• Ich finde Mindestllöhne gut, denn so hört endlich die Ausnutzerei diverser Firmen auf. Zeitarbeiter die für 4 oder 5 Euro die gleiche Arbeit machen wie Festangestellte, das kann es nicht sein!

Allerdings denke ich das man das ganze System überdenken müsste, auch Hartz 4.

Und gejammert wird eh immer, egal was geändert wird ;)

• Zitat

Aber auf eine Art und weise kann ich verstehen, wenn jemadn sagt er hat jetzt einen Magisterabschluss und geht unter 1500 Euro nicht arbeiten.

Wieso nicht? Ich persoenlich kann erhlich sagen das ich Toiletten reinigen gehen wuerde oder als Erntehelfer etc arbeiten wuerde, trotz Magisterabschluss, wenn's eben nicht anders gehen wuerde.

Warum soll ich mir dafuer als Ueberbrueckung zu fein sein? Die paar hundert Euro die ich damit verdiene hab' ich auf der Kralle....von Hochmut alleine kommt nix.

• Zitat

wie kann man dann als Einstiegsgehalt 1500 netto verlangen? :???:
      ohne Berufserfahrung

Schau dich mal bei BWLern oder Juristen an ;) Die, die mit mir Abi gemacht haben, und dann BWL o. JUS studiert haben, haben mit mehr angefangen.

• Zitat

Schau dich mal bei BWLern oder Juristen an ;) Die, die mit mir Abi gemacht haben, und dann BWL o. JUS studiert haben, haben mit mehr angefangen.

ich hab in nem internat. Industrieunternehmen der Chemiebranche in der Personalbeschaffung gearbeitet
      ich kenn die Vorstellung von BWLern und auch die Kriterien, um sie für den Preis einzustellen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!