Hartz IV Hundehalter

• und dann kommt unser superpräsident und vermeldet, dass deutschland mehr islam braucht....

und vor einigen monaten hat ein hartz4 - empfänger in berlin aufgrund prozesskostenhilfe geklagt, weil er seinen sohn "djihad" (heiliger krieg) taufen möchte.

• Neu

Hi

hast du hier Hartz IV Hundehalter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• warum sollte wolgaolga das dann auch nicht in anspruch nehmen, wenn es doch so leicht ist :shocked:
      es gibt an der wolga keine schaufeln mehr, weil alle nach deutschen vorfahren buddeln :D
      im ernst
      ich finde unser staat wäre gefördert, nicht jeden kreti und pleti ins land zu lassen
      ich habe meine drei kinder zu einer zeit "aufgezogen" als elterngeld noch ein fremdwort war, kindergeld gabs 50 DM fürs erste kind
      mit 27 hatte ich die drei buben ( mein ganzer Stolz so nebenbei) niemanden dem ich sie anvertraut hätte um arbeiten zu gehen, so bin ich fast 15 jahre daheim geblieben, um ihnen eine erziehung zu geben, und es ist mir gelungen, aus allen drei ist was "gescheites" geworden
      auch wenn uns das nicht leicht gefallen ist, bei einem Verdienst
      achja hunde hatten wir in der zeit auch, und die sind auch satt geworden :???:

• Zitat

gibts im freistaat bayern für bedürftige eltern. 6 monate a 300,- € oder 12 monate a 150,- €

Hallo Kollege! ;) Ich bin auch Sachbearbeiterin im Jobcenter, allerdings in Berlin. Elterngeld gibt´s übrigens 300 EUR anrechnungsfrei für 12 Monate oder 150 EUR anrechnungsfrei für 24 Monate, soll aber demnächst für ALG II- Empfänger abgeschafft werden.
      Deine Beispielrechnung mit Olga betrifft beileibe nicht nur die von dir so geschmähten Ausländer (die übrigens nicht alle und vollkommen problemlos ALG II bekommen), sondern auch genügend deutsche Hilfeempfänger. Wieso arbeiten?, denken diese sich, krieg ich Kinder, gibt´s auch Geld vom Staat!

Aber ganz ehrlich, ich habe ein Jahr in der Neuantragsstelle gearbeitet: der Großteil ist NICHT so wie beschrieben. Da sind so viele Selbständige dabei, die einfach nicht mehr klarkommen, so viele ältere Leute, teilweise kurz vor der Rente, denen unsagbar peinlich ist, zum Amt zu gehen, die sich dafür ENTSCHULDIGEN, Geld vom Staat zu benötigen. DAS finde ich schlimm!

Nochmal zur Themenstarterin: welcher Arzt schreibt denn jemanden für 2 Jahre krank? Damit verbaust du dir doch jeden (legalen) Zuverdienst, verstehe ich nicht...

• Beniscos Beiträge sind rassistisch und daneben angesichts der Frage der Threatstellerin höchst unangemessen!!! Natürlich gibt es Menschen, die sich im sozialen Netzwerk ausruhen. Aber im Ernst: Soll ich neidisch und sauer sein, auf Menschen, deren Lebensinhalt und -ziel Nachmittagstalkshows bei Bierchen, Billigfertigessen und Kippe besteht? Die so gar keine andere Vorstellung von Selbstverwirklichung haben, als die beschriebene? Da hab ich eher Mitleid, auch wenn bei den Leuten offensichtlich kein Leidensdruck besteht.
      Der größte Teil der HatzIV-Empfänger würde gerne arbeiten gehen, behaupte ich mal so aus meiner Erfahrung. Dass nicht jeder Mensch zu jeden besch*** Bedingungen arbeiten geht, finde ich nur korrekt, denn mindestens genauso verwerflich, wie sich auf Kosten der Solidargemeinschaft auszuruhen, ist es doch, Menschen somiserabel zu bezahlen, dass sie nicht halberwegs vernünftig davon leben können.

• Apropo Erziehungsgeld: Meine Schwägerin hat ihr 3. Kind bekommen (Nachzügler,ungeplant) und bekommt kein Erziehungsgeld (oder wie immer das heißt).Weil:Sie hat vorher auf Minijob-Basis gearbeitet und ist somit nicht berechtigt.Ihr Menne bekommt netto 1450 € für nen Vollzeitjob(der ist dann die ganze Woche auch noch auf Montage)-und das nun auch für nen 5 Personenhaushalt.
      Ich konnte es nicht glauben,habe mich aber allen Ernstes jetzt belehren lassen das sie wirklich kein Geld fürs Baby bekommt.
      Armes Deutschland....und da sollen doch immer mehr Kinder in die Welt gesetzt werden!

• Kristin
      du hast natürlich recht. im schreibfluss ist mir dieser lapsus unterlaufen.

und wie ich schon erwähnte, mich ärgert diese ungerechtigkeit. und entschuldige meinen sarkasmus. freilich gibt es genügend leute, die sich nicht in dieses soziale netz schmeissen und versuchen irgendwie über die runden zu kommen.

• Zitat

Das ist ja auch soooooo easy in Deutschland....... :roll:

Ich versteh' nicht wieso man sich an Benisco's Aussagen stoert, ich find's eher interessant.

Ich finde es störend das man so über Ausländer spricht. Nicht das man meint von der Politik her sollte es anders laufen.

• Zitat

Apropo Erziehungsgeld: Meine Schwägerin hat ihr 3. Kind bekommen (Nachzügler,ungeplant) und bekommt kein Erziehungsgeld (oder wie immer das heißt).Weil:Sie hat vorher auf Minijob-Basis gearbeitet und ist somit nicht berechtigt.Ihr Menne bekommt netto 1450 € für nen Vollzeitjob(der ist dann die ganze Woche auch noch auf Montage)-und das nun auch für nen 5 Personenhaushalt.
      Ich konnte es nicht glauben,habe mich aber allen Ernstes jetzt belehren lassen das sie wirklich kein Geld fürs Baby bekommt.
      Armes Deutschland....und da sollen doch immer mehr Kinder in die Welt gesetzt werden!

Müsste sie aber bekommen Oô

http://de.wikipedia.org/wiki/Elterngeld 300 sind pauschal ( musste grad echt nachschauen wie hoch dat is -.- dachte immer es wären 200)

• WAs mich eigentlich am meisten ärgert ist,das es ne ganze Reihe Jobs gibt,auch wenn es ben nur Minijobs sind,aber viele Erwerbslose sich zu schade sind zum arbeiten.Dahingegen sind es meist bereits Halbtags oder Vollzeitbeschäftigte die dann noch zusätzlich solche Jobs machen weil sie mit dem Geld in ihrem Hauptjob nicht auskommen weil auch der mies bezahlt ist.Und die Anderen nehmen wegen schlechter Bezahlung solche Minijobs erst gar nicht an.... :headbash:
      Ich versteh es einfach nicht.....

• Zitat

Apropo Erziehungsgeld: Meine Schwägerin hat ihr 3. Kind bekommen (Nachzügler,ungeplant) und bekommt kein Erziehungsgeld (oder wie immer das heißt).Weil:Sie hat vorher auf Minijob-Basis gearbeitet und ist somit nicht berechtigt.Ihr Menne bekommt netto 1450 € für nen Vollzeitjob(der ist dann die ganze Woche auch noch auf Montage)-und das nun auch für nen 5 Personenhaushalt.

das ist sehr seltsam :???: Meine beste Freundin hatte auch nen 400€ job und die hat Elterngeld bekommen. Ist das von Kommune zu Kommune unterschiedlich geregelt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!