Tierklinik nach Kreuzbandriss

• Hallo,

leider wurde bei meinem Hund vermutlich ein Kreuzbandriss entdeckt. Jetzt geht es darum, das er mit Medikamenten behandelt wird und wir hoffen, dass sich eine besserung zeigt. Sollte dies nicht der Fall sein, dann muss er operiert werden.
    Könntet ihr mir eine gute Tierklinik im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen/Reutlingen/.... empfehlen.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

• Hallo,

so ein Mist :/ . Haben wir auch schon zwei mal durch...

Was heißt denn "vermutlich"? Wenn das Kreuzband durch ist (nicht nur ein Anriss), kann ein guter TA das zweifelsfrei feststellen. Und wenn es durch ist, wird es durch abwarten in aller Regel nur schlimmer, da sich sehr schnell Arthrosen bilden. Ich an deiner Stelle würde das sofort abklären lassen und dann entsprechend schnell handeln.

Medikamente sind in deinem Fall Schmerzmittel + absolute Schonung, um zu sehen, ob es doch was anderes als das Kreuzband ist?!

Alles Gute euch =)

• Hallo Diego !

Das ist aber eine schei.. Nachricht ! :sad2:

Aber dennoch steck den Kopf nicht in den Sand, denn das ist nichts !

Ich war damals auch niedergeschlagen als bei meinem Labbi HD festgestellt wurde .

Aber sie wurde operiert ( vor ca 6 Wochen ) und nun geht es ihr wieder ziemlich gut !

Wünsch dir alles Gute ! :gut:

P.S.

Ich kann dir Dr.Weniger in Adelsheim empfehlen sollte von Stuttgart in einer Guten Stunde zu erreichen sein und ich war damals sehr zufrieden mit ihm .

Hier kannst mal schauen : http://tierarztpraxis-dr-weniger.de/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!