Hundekorb 18 kg?

• Liebe Leute.

Ich habe eine Elohündin, die leider etwas lauffaul am Fahrrad ist. Da ich gerne größere Touren mache, überlege och jetzt wie ich sie mitkriege.

Ich habe einen Cruiser von den Elbcoastcycles und überlege, ob ich nicht vielleicht vorn drauf noch eine Kiste montieren könnte, in die ich meine Hündin setzen kann. Meine Hündin ist 18 kg schwer. Ich wiege 86 kg. Das ganze Rad ist für 120kg ausgerichtet, würde also gehen.

Hat jemand eine Idee, welchen Korb ich nehmen könnte und wie ich ihn ans Fahrrad bekommen kann?

Sonst liebäugele ich ja noch mit dem Christiana bike 2 Wheeler. Hat jemand Erfahrung damit? oder empfiehlt ein anderes Rad für Hunde?
    Anhänger finde ich persönlich zu unhandlich.

LG Cafedelmar

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundekorb 18 kg?* Dort wird jeder fündig!

• Hallo!

Also einen Korb würde ich dir nicht empfehlen ehrlich gesagt. Wie wäre es denn mit einem Hundeanhänger? Oftmals bekommt man die schon recht günstig gebraucht oder im Internet. Ich habe als mein Kleiner noch klein war ;) einen Rucksack genommen und die 4kg Hund da reingesteckt :D oder einen Umhängetasche genommen, ber das wird mit deinen 18kg nicht gehn. WIe gut das mein Monster kein bisschen lauf faul ist und nun sportliche 11kg neben dem Rad her rennen.

• Anhänger finde ich zu unhandlich. Ich habe mich jetzt für den 2 Wheeler von Christiana Bikes entschieden und muss wohl nach Berlin reisen, um ihn auszuprobieren, da es ihn in Hamburg nicht gibt:-(

LG Cafedelmar

• Ich hatte das im Netz nachgesehn und was kam war ein Korb und da du ja meintest du willst KEINEN Anhänger willst dachte ich passt es ja. Also ist es ja nun doch ein (An)-hänger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!