Lilla würgt und hustet seit 2 Tagen!
-
-
Hallo!
Unsere 1,5 Jahre alte Lilla hat in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag begonnen stark zu würgen und auch zu husten.
Sie würgt regelmässig alle paar Minuten. Ab und zu spuckt sie dabei hellen Schleim aus. Seit Sonntagmittag kommt auch Husten dazu.Wir waren gestern mit Ihr beim tier-Not-Arzt. Dummerweise stellte sie sobald wir das Haus verliessen alle Symptome ein..... Der Tierarzt konnte nur feststellen, dass sie kein Fieber und keinen entzündeten Rachen hat.
Als wir wieder zuhause waren, fingen die Symptome nach ungefähr 1 Stunde wieder voll an.
Lilla frisst, spielt und läuft draussen. Allerdings nimmt sie das Würgen jedesmal ziemlich mit.
Hat jemand einen Tip?
Liebe Grüsse, Michael
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lilla würgt und hustet seit 2 Tagen!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist sie draußen normal? Dann würde ich auf eine Allergie tippen. Irgendwein Pflanze in der Wohnung vielleicht? Neuer Teppich?
Auf jeden Fall würde ich noch mal zum TA gehen. Eine 2. Meinung schadet in diesem Fall vielleicht nicht. -
Klingt irgendwie nach Fremdkörper im Rachen oder Zwingerhusten. Aber so pauschal kann man natürlich keine Ferndiagnose geben.
Vllt. kannst nochmal einen anderen TA aufsuchen, und deine Probleme schildern?
-
Zwingerhusten.
Die meisten Hunde haben massive Symptome nur bei Ruhe.So lange der Hund kein Fieber hat, das Allgemeinbefinden gut ist und der Schleim klar oder weißlich, heißt es abwarten.
Viel Flüssigkeit, Wärme und Ruhe, dann sollte der Spuk in ein bis zwei Wochen vorbei sein.
Setzt sich eine bakterielle Infektion drauf, dann muss man abwägen, ob ein Antibiotikum nötig ist oder nicht.LG
das Schnauzermädel -
Hat meiner auch gerade.
Wir haben Hustenpulver vom Tierarzt bekommen.
Dazu darf er nur laufarmes Wasser trinken, besser noch wäre Salbeitee.
Wenig Anstrengung und kein Kontakt zu Artgenossen wegen der Ansteckungsgefahr.Laut meinem Tierarzt kommt das Würgen und Spucken durch den Schleim der sich im Hals festsetzt und irgendwann raus will.
Gute Besserung!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!