Flug
-
PaulaXX -
4. Oktober 2010 um 11:45
-
-
Hm..ich habe schon öfter den Tipp gelesen den Hund in der Box zu füttern. Vielleicht könntet ihr das ja bei Lole versuchen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab ne Frage die ein bisschen OT ist, aber wieso eigentlich ausgerechnet mit den Hunden nach Mallorca? Und das im November?
Ich bin kein Freund vom Fliegen mit Hunden, weil ich persönlich es unsinnig und zu stressig mit Hunden finde.
Ich hab selbst ziemliche Probleme beim Fliegen und würd es meinem Hund nie antuen.Aber zu der Box: Ich würd die Lieblingsdecke reinlegen und sie drin füttern. Die Box einfach ganz ganz toll für den Hund machen. Wenn sie keine gewohnt sind wirds wahrscheinlich ein bisschen dauern. :)
-
Freunde von uns sind schon paar Mal geflogen und die Hunde haben null probleme.. unsere Große auch schon ..
Wir machen viel Urlaub und haben die Devise hund IST dabei
Deshalb wollten wir das mal probieren .. Im Nov ist das Wetter genial für Hunde auf mallorca.. ca 20-25 Grad.. Hunde dürfen zu der Jahreszeit überall hin ..
Ausserdem wollen wir ggf die Orga besuchen wo wir unsere Hunde her haben..wenns meinen Hunden nich gut geht beim fliegen dann wars das erste und letzte mal dass wir das gemacht haben ..
ja genau so machen wirs auch .. körbchen, decken und kissen liegen in der box.. Paula findet es klasse und liegt viel in der box.. bei Lole denk ich wird es noch ein weilchen dauern.. aber sie ist eh nich der Mut in person
ich denke mal das wird dauern.. für den ersten tag ist sie ja schon weit "gegangen"
-
Aso na dann wirds schon gut gehn :)
Wird schon noch werden
-
Darf ich mal fragen was euch das kostet? Ich würd zwar nie mit Hund fliegen, da ich einfach der Meinung bin das ich ihnen das nicht antun muss (das ist aber meine rein persönliche Meinung!) aber interessieren würd es mich schon mal :)
-
-
denk ich auch ..
danke für die tipps!!!!
wie gesagt wir versuchen es wenns nich klappt dann machen wirs nich nochmal .. aber wäre schön wenn auch die leute von der orga die mäuse wiedersehen und sehen was aus ihnen geworden ist .. und wie gesagt ich kenne einige die regelmäßig mit hund fliegen.. die hunde finden fliegen besser als auto fahren
aber weiter als malle würde ich auch nich machen .. von uns aus fliegt man ca 1,5 std .. das ist ok.. aber mehr würde ich nich machen .. und auch nich im sommer da hätten die hunde ja nix davon !!! wir fliegen mit Air Berlin von denen haben wir in Punkto tiere schon sehr viel gutes gehört..
Und Bachblüten sind auch schon bestellt.. wobei ich bei Paula denke die braucht die gar nich .. aber sicher ist sicher !!!!!Bin auch schon nervös.. aber denke wird alles gut gehen..
Meine Mädels kommen sehr viel rum
-
ERFOLG ZU VERMELDEN
TÜR IST DRAN!!!
LOLE SCHLIEF HEUT DRIN !!
TÜR ZU MACHEN GEHT !!! SIE LEGT SICH SOGAR -
Dann kann es ja losgehen!!!
Ich hatte letztens die ersten Flüge mit unserem 6 monatigen Westie (3 Stunden von Barcelona nach Teneriffa und zurück).
Es war absolut unproblematisch!! Er hat von dem Moment an, an dem er in die Box kam (beim Boarden) bis zu dem Moment, wo ich ihn aus dem Flieger getragen habe, süss geschlafen.Da er seine Box liebt und auch in der Box schlafend im Auto bleibt (wenn es die Temperaturen erlauben) würde ich es auch wagen, ihn bei längerem Aufenthalt im Frachtraum mitzunehmen.
Wetter Mallorca für die nächsten 10 Tage: Tags bis ca. 19 Grad, Nachts unter 10....
Liebe Grüsse
Paciencia
-
19 Grad Tagsüber ist perfekt
Ja ich denke auch das wird klappen.. ich hab mir viell bisher auch immer viel viel zu viele Sorgen gemacht... aber so ist "Frauchen" nun mal ..
Bis Mallorca is es ja auch nicht lang.. 1,5-2 Std Flugzeit.. meine Freundin hat die Selbe Tour letztes Jahr auch mit Ihren Hunden gemacht.. sie meinte die Hunde waren insgesamt keine 3 Std "weg" ..
Das wird schon.. Schließlich haben wir den Hunden auf der Insel ja Einiges zu bieten -
...es ist alles soweit suuupaaa gelaufen.. die beiden Fellnasen waren wesentlich entspannter als Frauchen
Ich war völlig gestressed am Ankunftsort.. und nachts dann hundemüdeMeine beiden Damen sind während des Urlaubs sogar freiwillig wieder in die Box gegangen zum Schlafen und Relaxen ..
Unsere große Maus ist beim Rückflug sogar richtig in die Box gestürmt.. Rückzugsort.. Hier hab ich meine Ruhe ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!