Wohnung renovieren für den Hund !!!

• Hallo :smile:

Mein Hund rutscht ständig auf Laminat aus.... :roll:

Er bekommt immer mehr Panik davor... dabei habe ich lediglich nur im Flur und in der Küche Laminat liegen.

Er traut sich nicht mal mehr allein trinken zu gehen... (Der Napf steht in der Küche)

Mir tut das einfach nur schrecklich leid, wenn ich sehe wie er im schneckentempo durch die Küche schleicht.

Ich überlege ob ich PVC legen soll...das kennt er von Welpe an!

Was meint Ihr? Kennt Ihr so etwas auch??

• Hallo,
    manchmal genügt es schon, wenn man an den "Trampelpfaden" Läufer mit Anti-Rutsch-Unterlage auslegt. Für unsere Hunde-Omi hatten wir das auch gemacht und die Hunde kapieren das recht schnell.

Gerade ältere Hunde oder Hunde mit Arthrose haben oft Probleme mit Fliesen oder Laminat.

LG, Chris

• Ich habe überall Läufer hingelegt, das geht ganz gut.
    Es gibt die doch mit rutschfestem Rücken.

• Das Problem ist das er jetzt totale panik hat davor....
    Generell ist er ein riesen schisser in solchen sachen....
    einmal ausgerutscht und das thema ist erledigt.......
    bis er sowas vergessen hat dauert es wochen :lol:

• Moin,

das kennen wir auch.

In unserer alten Wohnung hatten wir Laminat liegen - unser Hund ist 2 x so dolle ausgerutscht, dass sie sich eine Bänderzerrung zugezogen hat.

Wir sind dann auf Fliesen umgestiegen. Wir haben uns für welche mit unregelmäßiger Oberfläche entschieden. Wenn Leja zu dolle tobt, rutscht sie zwar immer noch ein wenig, aber das ist echt minimal.

Allerdings sind Fliesen ja eine recht dauerhafte Lösung - für Mietswohnungen nur bedingt geeignet.

Ich selber würde vielleicht nur in der Küche einen PVC-Boden auslegen und im Flur einen Teppichläufer evtl. eine Schmutzfangmatte (da rutscht nix)

• Also mein Hund rutscht auch viel durch die Gegend, den hält das aber keine bisschen auf :headbash:
    Deswegen kann ich dir in der Hinsicht leider nicht helfen.
    Was ich nur anmerken wollte ist, das PVC ja nun ähnlich rutschig ist wie Laminat, wir haben nämlich ganz "schönen" PVC Boden in der ganzen Wohnung.
    Ich denke die einfachere Lösung wären wirklich ein paar Teppiche. Oder vielleicht ein paar Übungen mit dem Hund , das wenn er langsam läuft auch keine Rutschgefahr besteht (könnte ich mir so als vertrauensbildende Maßnahme vorstellen, auch wenn ich nicht weis wie man das am besten anstellen will :lol: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!