Balboa hat hängende Augenlider.
-
Delphin1301 -
3. Oktober 2010 um 22:17
-
-
Meine fast 9 Monate alte Balboa hat stark gerötete Bindehäute die diesen traurigen Blick hervorrufen. Weiß nicht wie man das genau bezeichntet, hab nur gehört, dass das bei einigen Rassen vorkommt und operativ entfernt werden muss.
Da ich sie erst seit 5 Wochen habe war ich noch nicht beim Tierarzt, wollte sie sich erst eingewöhnen lassen.
Wird aber diese oder nächste Woche erledigt, dass sie ihn auch mal kennenlernt.
Ich wollte jetzt nur mal von euch wissen ob jemand damit Erfahrung hat wie notwendig da eine OP ist und wenn ja was bei dieser genau gemacht wird.Externer Inhalt img405.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[/img] Externer Inhalt img692.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Balboa hat hängende Augenlider. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich vermute eher, dass sie diese bei Junghunden sehr sehr häufigen Bläschen auf dem dritten Augenlied hat.
Geh am besten mit ihr zum Tierarzt.
Meine Tessa hatte das bis ca. 1,5 Jahre auch ein paar mal.
Bei ihr konnten wir es immer wieder mit Salbe wegkriegen.Die Bläschen ausschaben ist auch nicht so besonders erfolgversprechend hab ich mir sagen lassen, weil sie trotzdem wieder kommen können und auch oft tun.
-
Ah ok, das wäre dann ja aber besser als was das man operieren muss. Ich tu ihr momentan immer Staphisagria ins Wasser, seitdem ist es auch schon etwas besser geworden.
Aber Bläschen seh ich nicht oder sieht man die auch nicht? -
Hallo,
das kann man selbst nicht erkennen, wenn es das ist.
Hol dir mal aus der Apotheke Euphrasia Augentropfen und schau mal, ob es hilft.
Amy hatte im ersten Lebensjahr immer wieder mal gerötete Augen oder laufende Augen oder gar Bindehautentzündungen, je nachdem... die Tropfen haben immer gut geholfen...
Bei Amy hat es sich mit 12 Monaten komplett von alleine erledigt und sie hatte bisher noch nicht einmal wieder Probleme mit den Augen...
Schau einfach nur, dass es nichts allergisches ist oder dass Verletzungen am Auge bestehen - ansonsten sagt man, dass sich mit Eintritt ins Erwachsenenalter diese Sache erledigt - ist wohl vom Immunsystem ein kleines Problem, dass sich im Laufe der Zeit erledigt.
LG, Tanja -
Bitte geh sofort mit Deinem Hund zu einem TA, denn Augenkrankheiten müssen umgehend behandelt werden, ansonsten können sehr schnell bleibende Schäden entstehen.
-
-
Hallo,
ich würde da auch nicht lange warten. Gerade mit den Augen bin ich lieber einmal zuviel als einmal zu wenig beim Arzt.
Liebe Grüße
Steffi
-
So wir waren heut beim Tierarzt und es sind tatsächlich Bläschen auf dem 3. Augenlid und wir haben eine Salbe bekommen.
Muss jetzt in 3 Wochen wieder hin, hoffe es wird so besser. -
Zitat
So wir waren heut beim Tierarzt und es sind tatsächlich Bläschen auf dem 3. Augenlid und wir haben eine Salbe bekommen.
Muss jetzt in 3 Wochen wieder hin, hoffe es wird so besser.Hallo,
dann ist es wohl ähnlich wie bei uns.
Habe mir damals mehrere Meinungen eingeholt, weil ich einfach irgendwann nur noch genervt war von den verquollenen Augen, sie tat mir echt leid, zumal sie sich schon geduckt und verkrochen hat, sobald ich in Richtung Augentropfen gegriffen habe.
Aber alle TA waren sich einig: Nicht chirurgisch behandeln, das verschlimmert sie Sache meist. Erst wenn es sich nach dem vollendeten ersten Jahr nicht von selbst erledigt, müsste man schauen, ob es weitgreifender ist und dann müsste man das evtl. ausschaben lassen.
Aber ich kann dich da echt ein wenig beruhigen, bei uns war es richtig richtig schlimm und verschwand dann mit 12 Monaten wie von Zauberhand! Heute ist sie an den Augen nicht empfindlicher als jeder andere Hund!
LG, Tanja -
Ich habe mir jetzt auch noch die Euphrasia Augentropfen geholt.
Meine hat zum Glück gar kein Problem mit Augentropfen oder Salbe rein machen, sie hebt sogar den Kopf auf den Schoss und legt ihn ab, damit ich es rein tun kann, echt ein Herz meine Süße.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!