Chi zittert
-
-
Hallo Fories
ein hab seit vorgestern nen Chi-Rüden und dieser zittert wirklich fast die ganze Zeit, stärker beim Einatmen
Sogar im Schlaf.Bin mir sicher dass er nicht friert oder er Schmerzen hat.
Was könnte das sein? Muss man sich SOrgen machen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Chi zittert schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hmm mit der Beschreibung kann man nicht viel zu sagen

Wo kommt er her? Wie alt ist er? Was hat er vorher gefressen? Warst du schon beim TA? Gibt es noch andere Tiere bei euch? usw...
-
Kann auch Angst sein...
Mmh ich würd es beim TA mal abchecken lassen.
Blutbild machen zum Beispiel auch.Ansonsten schließe ich mich den Fragen an,wie alt ist er,
seit wann bei Dir usw... -
Ja Angst war auch mein erster Gedanke nur ich wollte halt erstmal ein bisschen stochern um mir da n genaueres Bild zu machen kann halt auch ne Mangelerscheinung sein oder oder oder
-
nö angst ist es nicht, der ist ganz entspannt
er ist 22 Monate alt und vom TA schon abgececkt, was akutes ist es nicht, ist gerad etwas ratlos
er zittert wenn er gefressen hat oder auch wenn magen leer ist, ist unabhängig vom magenfüllungszustand.
er macht es eigentlich so gut wie immer, nur in bewegung nicht, wenn er steht, sitzt oder liegt (auch im tiefschlaf) zittert erkommt aus einer hobbyzucht, ist normal aufgewachsen, aber so vom verhalten ganz normal. nur das zittern irritiert mich
-
-
Also für mich ist kein Hund entspannt wenn er andauernt zittert!!
Dann tippe ich wirklich auf die Mangelerscheinung oder Organprobleme... Hat der TA mal n großes Blutbild gemacht?
Haste mal gefragt ob er das früher auch schon gemacht hat? Warum haben die Vorbesitzer ihn abgegeben? -
Gerade bei Minihunden ist dieses Zitterverhalten durchaus auffällig.
Es kann daran liegen, dass der Hund durch die starken Muskelkontraktionen seine Körpertemperatur aufrecht erhält, aber da Dein Chi aus einer Hobbyzucht kommt, kann es auch vererbt worden sein, so dass der Kreislauf des kleines Körpers nur dadurch aufrecht erhalten werden kann.
Was hat denn Dein TA alles durchgecheckt?
-
Vielleicht über- oder unterzuckert? Fällt mir jetzt grad spontan dazu ein.
-
hab den Zucker schon gecheckt, der ist normal
gemacht wurde ein großes Blutbild- Elyte + Organwerte, alles normal
@ nakima + nala
doch der ist entspannt, der ratzt gerad friedlich neben mir
die Vorbesitzer haben ihn abgegeben, weil es starke gesundheitliche Veränderungen n der familie gegeben hat und sie ihn nicht vernachlässigen wollen
und ja er hat es wohl schon immer gemacht@ souma
wenn es vererbbar ist, kann das gefährlich für ihn sein?
-
Dann ist ihm ja theoretisch doch kalt oder wie versteh ich das? Das könnte man doch dann testen indem man ihn auf ein Wärmekissen packt oder ähnliches

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!