• Hallo Fories

ein hab seit vorgestern nen Chi-Rüden und dieser zittert wirklich fast die ganze Zeit, stärker beim Einatmen
    Sogar im Schlaf.

Bin mir sicher dass er nicht friert oder er Schmerzen hat.
    Was könnte das sein? Muss man sich SOrgen machen?

• nö angst ist es nicht, der ist ganz entspannt

er ist 22 Monate alt und vom TA schon abgececkt, was akutes ist es nicht, ist gerad etwas ratlos
    er zittert wenn er gefressen hat oder auch wenn magen leer ist, ist unabhängig vom magenfüllungszustand.
    er macht es eigentlich so gut wie immer, nur in bewegung nicht, wenn er steht, sitzt oder liegt (auch im tiefschlaf) zittert er

kommt aus einer hobbyzucht, ist normal aufgewachsen, aber so vom verhalten ganz normal. nur das zittern irritiert mich

• Also für mich ist kein Hund entspannt wenn er andauernt zittert!!
    Dann tippe ich wirklich auf die Mangelerscheinung oder Organprobleme... Hat der TA mal n großes Blutbild gemacht?
    Haste mal gefragt ob er das früher auch schon gemacht hat? Warum haben die Vorbesitzer ihn abgegeben?

• Gerade bei Minihunden ist dieses Zitterverhalten durchaus auffällig.

Es kann daran liegen, dass der Hund durch die starken Muskelkontraktionen seine Körpertemperatur aufrecht erhält, aber da Dein Chi aus einer Hobbyzucht kommt, kann es auch vererbt worden sein, so dass der Kreislauf des kleines Körpers nur dadurch aufrecht erhalten werden kann.

Was hat denn Dein TA alles durchgecheckt?

• hab den Zucker schon gecheckt, der ist normal

gemacht wurde ein großes Blutbild- Elyte + Organwerte, alles normal

@ nakima + nala

doch der ist entspannt, der ratzt gerad friedlich neben mir

die Vorbesitzer haben ihn abgegeben, weil es starke gesundheitliche Veränderungen n der familie gegeben hat und sie ihn nicht vernachlässigen wollen
    und ja er hat es wohl schon immer gemacht

@ souma

wenn es vererbbar ist, kann das gefährlich für ihn sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!