Welpi ist soeben bei mir eingezogen
-
-
Ich glaube nicht das arox sich von dir angegriffen fühlte...
denn hier sollte doch eigentlich jeder wissen , das man hier nur seine EIGENE Meinung vertritt.
Oder ?Klar 2 Hunde brauchen Zeit um sich kennen zu lernen , die einen weniger,die anderen mehr :wink: :freude: :wink:
@ arox...ich denke das wird sich IRGENDWANN regeln-nur WANN ????????
LG Lissy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hey,
sorry ich glaube du hast das falsch verstanden!
ich meinte das in keinster weise negativ.
ich bin ja dankbar für jeden tip. ich wollte nur klarstellen,das wir eine menge an erfahrung haben.
ich habe selbst jedoch noch nie eine solch extreme haltung von einem hund gesehen. unser hovi ist ja nur noch am "weglaufen".
wir habe uns das nur etwas vorgestellt und gerade etwas "mit unserem latein am ende".
also- nochmal sorry, ich meine das in keinster weise negativ!liebe grüße
-
Hallo arox55,
das wird sich bestimmt legen, wenn der Kleine erstmal 1-2 Jahre alt ist :wink:.
Nein, jetzt mal konstruktiv. Dein 9jähriger kommt ja schon langsam ins Frührentenalter. Da hat er sicher nicht mehr den Elan eines Welpen. Aber ist doch schon mal klasse, dass er ihn gewähren lässt. Ich denke, wenn es ihn zu dolle nervt, würde er sich schon wehren. Am Besten ist meist, wenn man nicht eingreifen muss. Ich kann Eure Sorge nachvollziehen, aber ich würde sie so lange wie möglich einfach mal machen lassen...
Eine Rückzugsmöglichkeit wäre für Euren Alteingesessenen natürlich von Vorteil. Vielleicht kann man ja ein Brett so zwischen eine Tür klemmen/befestigen, über das Euer Hovi springen kann, der Welpe aber noch nicht überwindet. Dann kann er sich in einen Raum zurückziehen, den er sowieso bevorzugt, und hat auch mal seine Ruhe.
LG Kathrin
-
hallo,
danke für eure ratschläge.
ich denke das auch, das sich das mit der zeit legen wird. und die fortschritte sind zwar klein-aber merklich.
wie ihr euch sicher denken könnt, macht man sich einfach seine sorgen.
ich freue mich über weitere tips und sage allein- vergelts gott! -
Herzlichen Glückwunsch Lissy_kruemel zu dem Familienzuwachs.
Wenn es jetzt schon so gut läuft, wird es sicher auch so weitergehen.
LG
agil -
-
toi toi toi arox55
und vieeeeele nerven :freude:
-
:freude:
und wie durch ein wunder hat sich über nacht ein enormer fortschritt eingestellt, beide schlafen seelig nebeneinander. und arox ist nicht mehr ständig am flüchten.
ich danke euch schon mal für die beruhigenden worte! :flehan:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!