Welpi ist soeben bei mir eingezogen
-
-
Hallo,
seit eben 12 uhr habe ich einen Zweithund . Eine 11 Wochen junge Jack Russell Hündin.
Hatte eigentlich arge Bedenken wegen meiner Althündin (gr0ßer Münsterländermix 8 Jahre) weil sie keine anderen Hunde leiden kann, Welpen schon gar nicht...sie verjagt die normalerweise mit extrem heftigen Gebell.
Naja, dennoch wollte ich es versuchen da dixi in den letzten Wochen so lustlos wirkt und auch nicht mehr spielte,total schüchtern wurde-kurzum unsicher.
Hab die kleine dann geholt, in die 2. Kofferraumhälfte gepackt, so das Dixi und Welpi sich durchs Gitter beschnüffeln konnten.
Autofahrt war eigentlich ruhig, bis auf ein einziges mal Wuff und kurzes Brummeln von Dixi.
Im Garten ignorierte dixi die kleine völlig und kam auf einmal mit einem Ball auf mich zu und wollte mit mir spielen...hab ich dann auch gemacht. Hab mich sehr darüber gefreut das Dixi von sich aus spielen wollte.
Danach ist die kleine dann zu Dixi hin-Dixi war zwar verhalten, jedoch kein gezicke, geknurre oder ähnliches. Dixi wurde von mir massiv gelobt.
In der Wohnung hatten beide oft schnupperkontakt und ich spielte mit beiden .
Jetzt schlafen beide im Abstand von einem Meter - tief und fest.
Hoffe sehr das es so harmonisch weiterhin bleibt.
Eigentlich hieß die kleine "Mosquito" - hab sie aber umgenannt auf "Fly"
LG Lissy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
loben - loben - loben....... du machst das schon richtig! good luck! :freude:
-
Hallo,
da freut mich für dich. Bei uns zieht wahrscheinlich morgen unser Welpi ein. Freuen uns schon total.
Wünsche euch noch viel Freude mit den beiden und das sie sich weiterhin gut verstehen.
Viele Grüße Nenna
-
Hey,
na du glückliche.
Wir haben unseren labi vor 4 Tagen geholt, haben einen 9 jährigen Hovawart und es ist ganz und gar nicht harmonisch!
Unser Arox, der für seine 9 jahre eigentlich super verspielt ist, will nichts von dem Kleinen wissen und ist ständig nur am "ausreißen" (also innerhalb der wohnung).
der kleine lässt ihm keine ruhe und wir sind gerade mit unserem latein am ende!
weiß jemand rat?? -
Reißt dein althund nur aus ? Bzw zieht sich zurück ?
Oder macht er noch andere Sachen wie knurren,beißen und co ?
Wenn er sich nur zurück zieht-würde ich ihm die Möglichkeit dazu auch geben !!!
Wie verhält er sich draußen mit dem Welpi ?
LG Lissy
-
-
Unser Hovawart (9jahre) ist ein ganz lieber, ich würde mir wünschen er würde dem kleinen mal in die schranken weisen.
aber er reist nur aus, knurren oder beisen- nein, bisher nicht!
er ist halt nur sehr unruhig und rastlos.
weil kaum legt er sich hin,ist der kleine da.
ich kann sie doch nicht ständig voneinander wegsperren.freilich lassen wir unseren großen seine rückzugsmöglichkeiten,aber das ist doch keine dauerlösung oder? -
arox55: wie alt ist das labi-welpe? ich meine, es ist doch, wenn er, wie ich vermute, zw. 10 und 12 wochen alt ist, ganz natürlich und logisch, dass er den kontakt zum hovawart sucht!
und deshalb muss du ihm "die rast" ermöglichen, bezw. dem hovawart den ruheplatz, weg vom labi und umgekehrt geben.
der labi wird ruhiger werden, doch entwicklungsmässig ist sein verhalten normal - er muss noch soooooooooooo viel lernen, wie soll er wissen, dass er den tollen bruder in ruhe lassen soll? er will doch einfach nur spielen, so wei er das im wurf mit seinen geschwistern hoffentlich auch machen konnte! also nochmals: geduld ist gefragt! lerne es ihm! -
weuiß ich doch das das normal ist.
der kleine ist der 4. welpe den ich groß ziehe!
nein- es geht mir nur darum, ob jemand weiß, ob sich das ganze legen wird oder nicht?
ich kann halt nicht ein leben lang unseren "alten" hovi wegsperren.
deshalb fragte ich um rat! -
ich denke mal wenn es deinem Althund gar zu viel wird - das er dann knurren wird.
Wenn du merkst das er seine absolute Ruhe brauch zum schlafen-dann guck das du ihm dafür einen Platz geben kannst wo er ungestört von dem kleinen Quälgeist :wink: ruhen/schlafen kann.
In der restlichen Zeit-muß er sich alleine damit arrangieren,denke ich mal.Mein Zwerg hier hängt nur zwischen meinen Beinen rum-Dixi liegt ein paar meter weiter entfernt und pennt.
aber mein Welpi ist ja auch erst ein paar stunden bei uns...kann sich ja noch alles ändern.
LG Lissy
-
hei, fühlst du dich von meiner antwort angegriffen?
sorry, aber der labi ist gerade mal 4 tage bei euch- und noch nicht "sein leben lang"!!!l!!! was erwartest du von dem kleinen? lass ihn doch erst mal an die neue situation gewöhnen! genauso wie den hovawart! und bleib ruhig! das wird sich mit deiner ruhe und erziehung schon legen.... falls er voll am durchstarten ist, "zwing" ihn zur ruhe, gewöhn ihn langsam (und positiv!!!) an einen kennel, wo du ihn zeitweise "einsperren" kannst.das sind tipps und keine angriffe!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!