Eine Gruppe Renner soll einziehen!
- SweetLittleWolf
- Geschlossen
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich wollte schon sehr lange wieder Mäuse haben,doch immer waren meine Eltern dagegen.
Nun nach meinem Auszug und Umzug in eine größere Wohnung und kauf eines tollen Käfigs wird es bald so sein,das wieder eine Gruppe Rennmäuse bei mir einziehen wird!Ich frage mich allerdings grade,welche Anzahl an Tieren für diesen Käfig angebracht wären
Die maße sind (LXHXB)
115x54x54
Und ich dachte an eine 3er Gruppe(gleichgeschlechtlich)!
Gerne würde ich auch 4 oder 5 Mädels halten,aber hauptsache den Süßen geht es gut!
Ich kann mich noch dran erinnern,das wir bei meinen Eltern eine 4 er gruppe in einem 80 cm Aquarium gehalten haben...Würde mich sehr über Nachrichten freuen,was ihr von dem Käfig haltet!
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
also für so ein Gehege würde ich höchstens 2 empfehlen. Sonst kann es durch Revierbildung zu bösen Streits kommen.
LG
-
Jupp wobei man es auch mit 4 Männern testen könnte! Die sind meist verträglicher als die Weiber^^ Meine Weibergruppen haben sich immer nach ca 1nem Jahr gezofft und nu hab ich noch 4 "über" aber in 3 Terras
-
hallo,
danke für eure Antworten...Bei meinen bisherigen Mäusen hatte ich das mit den Revierkämpfen nur,wenn die Mäusschen nicht von Geburt an zusammen waren!
LG
-
Was hatteste denn bis jetzt für Gruppen?
-
-
Auschließlich 3er oder 4er Mädelsgruppen,meist Geschwister
und einmal eine Gruppe aus einem Männchen und 2 Weibchen und auch da ging alles gut...
und der Käfig war kleiner,wie der den meine jetzt bekommen sollen! -
Hallo,
schau doch auchmal auf einer Rennmaus-Site, z. B. http://www.diebrain.de/re-index.html oder http://www.rennmaus.de/. Ich hatte früher auch Rennmäuse, die in einem alten 1-m-Aquarium gelebt haben, 80 cm finde ich eindeutig zu klein, aber der von dir verlinkte Käfig scheint i. O. zu sein. Bei mir gab es übrigens nur Streit zwischen den Männchen - die Brüder waren - das lag aber vielleicht auch daran, dass sie die Mädels riechen konnten.
LG
-
Ja bei kleineren Käfigen halten die Gruppen meist besser weil sie sich da nicht so schnell "entfremden" können
Ne meine Mädels mochten sich immer nach ner Zeit nichtDie Buben sind immernoch happy zusammen bei meiner besten Freundin (habe 2 Jahre mal gezüchtet^^) Aber kommt auch immer ganz auf die Zwerge selber an
EDIT: Naja wenn du 2 intakten Rüden (brüdern) ner heißen Hündin unter die Nase hälst ist die Freundschaft bei denen meißt auch schnell vorbei ^^
--> Männer halt
-
habe mal gehört das man bei wüstenrennern immer eine ungerade zahl nehmen sollte (3,5,7,.....)
-
jepp,deswegen möcht ich ja 3 stück haben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!