Stachelhalsband?
-
-
Birgit: hups, du warst schneller mit dem link...
hab gerade gesehen, dass wir den gleichen gepostet haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hatten wir denselben Gedanken.
Liebe Grüsse,
Birgit
-
Die Folterkammer ist groß...
Normaler Bänder mit und ohne Zug.
Apportierstachel
Spiegelstachel
Neck-Tech mit und ohne Zug
Plastikstachel, die hat aber kaum einer mehr, die gehen bei stärkerer Einwirkung auf.
Oberländer
und viel unauffälliger die Schlingen.
Und all das ist hier erlaubt, so lange ich dem Hund keine erheblichen Schmerzen zufüge. Und über das erheblich und über unangemessen lässt sich trefflich streiten. Also reicht im Prinzip ein Hund ohne sichtbare Verletzungen und die Sache ist ok.LG
das Schnauzermädel,
das gegen ein Verbot in D nix hätteLG
das Schnauzermädel -
Zitat
Die Folterkammer ist groß...
Normaler Bänder mit und ohne Zug.
Apportierstachel
Spiegelstachel
Neck-Tech mit und ohne Zug
Plastikstachel, die hat aber kaum einer mehr, die gehen bei stärkerer Einwirkung auf.
Oberländer
und viel unauffälliger die Schlingen.
Und all das ist hier erlaubt, so lange ich dem Hund keine erheblichen Schmerzen zufüge. Und über das erheblich und über unangemessen lässt sich trefflich streiten. Also reicht im Prinzip ein Hund ohne sichtbare Verletzungen und die Sache ist ok.LG
das Schnauzermädel,
das gegen ein Verbot in D nix hätteLG
das Schnauzermädelwas sind denn ein Spiegelstachel und ein Apportierstachel?
-
Zitat
hatten wir denselben Gedanken.
Liebe Grüsse,
Birgit
3 Dumme ein Gedanke -
-
Ein Spiegelstachel geht nicht in einem Stück durch, er hat unten eine Platte, von der die Glieder gespiegelt nach oben gehen. So rutscht er nicht am Hundehals und die Einwirkung ist gleichmäßiger.
Beim Appotierstachel hat man einen Stachel ohne Zug und mit Handgriff, damit man immer hübsch einwirken kann.
Alles Dinge, die die Welt nun nicht braucht. Aber wenn ein namhafter Hundesportler seinen Namen dafür hergibt und behauptet mit genau dem Teil seine Erfolge erreicht zu haben, dann kaufen die Leute das eben. Und so wird man an den geneigten Stachelnutzer, der eigentlich schon einen oder zwei oder ganz viele hat, noch einen los.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ein Spiegelstachel geht nicht in einem Stück durch, er hat unten eine Platte, von der die Glieder gespiegelt nach oben gehen. So rutscht er nicht am Hundehals und die Einwirkung ist gleichmäßiger.
Beim Appotierstachel hat man einen Stachel ohne Zug und mit Handgriff, damit man immer hübsch einwirken kann.
Alles Dinge, die die Welt nun nicht braucht. Aber wenn ein namhafter Hundesportler seinen Namen dafür hergibt und behauptet mit genau dem Teil seine Erfolge erreicht zu haben, dann kaufen die Leute das eben. Und so wird man an den geneigten Stachelnutzer, der eigentlich schon einen oder zwei oder ganz viele hat, noch einen los.LG
das Schnauzermädelwoha krass.
welcher sportler wirbt denn für diese teile?
vielen dank für deine erklärungen!
-
Wenn Stachelhalsbänder verboten wären,müssten Haltis auch verboten sein.
Wobei ich sehr stark hoffe dass sbeiides speziell Haltis bald endlich mal verboten werden -
Den Apportierstachel benötigt man "dringend" wenn man nach Knut Fuchs apportieren lassen möchte. Einfaches System in 5 Schritten und eben ein Stachel verkauft...
Aber jetzt sollte man den "armen Knut" mal nicht allein niedermachen.
Fast jeder halbwegs erfolgreiche Sportler vermarktet sein Ausbildungssystem und das dazu "unbedingt nötige" Equipment.
Und manches davon ist gar nicht übel. Das Fährtengeschirr vom Raiser ist ein gutes Teil und die Lederplatte mit den Stacheln kann man direkt in Fährtengegenstände verarbeiten.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Wenn Stachelhalsbänder verboten wären,müssten Haltis auch verboten sein.
Wobei ich sehr stark hoffe dass sbeiides speziell Haltis bald endlich mal verboten werdenIch frag einfach mal blöd weil ich keine Ahnung habe, warum?
Ich sehe die Dinger hier in der Gegend oft an Hunden! :/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!