Futterumstellung und roh fütern beim Welpen..

• Wo wohnst du denn? Knacker ne Brühwurst? Gut dagegen spricht ja nichts.

Was ich dem Hund auf gar keinen Fall geben würde, ist Bregenwurst. Die ist sooo lecker, nee, das geht ja nun gar nicht :D .

Ach ja, Pansen ist in PL für den menschlichen Verzehr gedacht. Kann ich verstehen, denn als Eintopf schmeckt er Hmmmmm, himmlisch. Bietet sich also an, dass der Hund hiermit im brüderlichen teilen ausgebildet wird :lol: .

• Deine Knacker nennen wir Mettenden. ;)
    Und Pansen mit den Hund teilen? Ne, danke! Weil die Vorarbeit mit dem waschen und stundenlang kochen, die kann der Metzger übernehmen. Aber dann findet Hund das Zeug doof.

LG
    das Schnauzermädel

• Meine mögen auch gereinigten polnischen Pansen, fein säuberlich in Tüten abgepackt und bei Intermarche über Kaufland, Lidl und Biedronka überall zu kaufen ;) . Reines weißes Fleisch, herrlich, Pansen pur eben.

In D gibt es dagegen nur ... Hundefutter eben (zurückhaltend formuliert).

Mettenden, hm, Westfalen?

• Ich hab jetzt mal nachgesehen, weil mir das dann doch komisch vorkam:

In Süddeutschland und Österreich (außer in Vorarlberg) werden vor allem Brühwürste aus ganz feinem Brät (ähnlich dem Frankfurter Würstchen) als Knackwurst oder Knacker bezeichnet. Allerdings ist die Form dieser Knacker anders als die der Frankfurter/Wiener: kürzer und drei- bis viermal so dick. In Teilen Westösterreichs wird die Knackwurst auch Salzburger genannt.

In Österreich wird die Knackwurst auch scherzhaft Beamtenforelle[1] genannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!