• Hallo Leute,

ich hätte eine Frage an euch.
    Mein Hund ist 5 1/2 Monate alt und das mit der Stubenreinheit klappt eigentlich ganz gut bis auf das er max 1. bis 2. mal die Woche nur nachts ins Haus macht.
    Kann mir jemand von euch paar Tipps geben wie ich ihn ganz stubenrein machen kann.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Grüße Tina

• Das ist wirklich absolut unterschiedlich. Zw. 8 Wochen und 7-8 Monaten ist da alles möglich.
    Deiner ist vielleicht etwas später dran, Sorgen würd ich mir deshalb aber nicht machen :)

• Die Hündin von ner Arbeitskollegin von mir hat sage und schreibe 11mon gebraucht bis sie 100% Stubenrein war! (ausgenommen Durchfall oder andere krankheitsbedingte Sachen)

Also mach dir da mal keinen Kopf ich würde einfach noch einmal in der Nacht mit ihr raus und dann iss das auch ganz schnell vorbei ;)

• Meine is auch 5 Monate alt. Ich geh um 22 Uhr noch eine kleine Runde raus und sobald ich nachts höre, dass sie wach wird, geh ich nochmal mit ihr runter in den Garten. Kommt mittlerweile aber nicht mehr jede Nacht vor, nur alle paar Nächte.
    Ich hab eher das Problem, dass sie ab und zu nachts noch ein Häufchen machen muss, allerdings wenn es regnet nach dem Pippi machen ganz schnell wieder rein will. Wenn wir drinnen sind, dauert es (sobald das Licht aus ist) manchmal keine Minute und ich habe ein Häufchen auf dem Teppich :gott:
    Also achte ich jetzt SEHR darauf, ob sie um 22 Uhr noch ein Häufchen gemacht hat, sonst muss ich eben länger mit ihr im Garten bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!