mein hund keucht...
-
-
hallo zusammen. meine Nila macht seit gestern merkwürdige keuchgeräuche, gelegendlich erbricht sie weißen schleim. sie hat kein fieber, und nimmt gerne leckerli.gegen keuchhusten ist sie geimpft und die speiseröhre habe ich zumindest abgetastet und sie hat sich das alles gefallen lassen also keine anzeichen von schmerzen. bin ganz traurig. kann mir jemand weiter helfen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier mein hund keucht... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wie oft macht sie es?
dieses keuchen und brechen ?!
am tag ?lg mandy
-
Hallo,
seit wann werden Hunde gegen Keuchhusten geimpft?
Ein äußerliches Abtasten der Speiseröhre sagt dir aber nicht, was mit dem Hund los ist, denn hineinschauen kannst du nicht.Fazit: Tierarzt - nur dieser kann sagen, was wirklich los ist.
Gruß
Leo -
Hört sich nach Zwingerhusten an. Die üblichen Impfungen gegen Zwingerhusten schlagen nicht mehr an, da sie nicht "aktualisiert" wurden.
Ich würde das vom Tierarzt abklären lassen, das kann sich nämlich zur Lungenentzündung auswachsen...
Viele Grüße
Corinna -
Gegen Keuchhusten kann man nur Kinder impfen, bei Hunden gibts das nicht. Du meinst vermutlich Zwingerhusten?!
Von einer Mandel- über eine Halsentzündung, Erkältung, Feststecken eines Fremdkörpers, der sich irgendwo reingepiekst hat, ist noch vieles anderes möglich ---> ab zum Tierarzt
-
-
hallo, sorry das ich jetzt erst antworten kann, mein Computer hat aufgegeben, ich meinte natürlich Zwingerhusten, war wahrscheinlich die Aufregung. Ich bin natürlich am Samstag gleich zum Tierarzt gefahren und Nila hat eine Bronchitis, nun muß sie Antibiotika nehmen. Es ist schon etwas besser geworden. Sie schläft sehr viel und läuft sehr gemütlich neben mir her. Ich koche jetzt feines Essen für sie da sie ja schlecht schlucken kann. Sie schlürft sogar Salbeitee (frische Blätter) ich hoffe das ist ok für einen Hund???? So da hoffe ich mal das sie bald wieder mit mir flitzen kann. Ciao und danke für eure Hilfe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!