Husten/Würgen
-
-
Morgen allerseits..naja, ein bissi spät, aber egal
Vorhin hat mich gerade meine Mutter angerufen und gemeint, in der Früh (sie steht immer für die 1. Gassirunde auf) hätte Cuba wiederholt komisch gehustet/gewürgt.
Ok, vielleicht liegt es daran, dass ich jetzt ein wenig paranoid bin, aber seit ich aufgestanden bin (8:00) hat Cuba noch keinerlei Anzeichen für Aktivität gezeigt - macht sie öfter, also winseln, herumlaufen, Spielzeug anschleppen, dann merk ich, hoppla, in geraumer Zeit sollte ich mich mal wieder mit ihr beschäftigen -, sie liegt in ihrem Bettchen und schläft/döst. Sie hat aber auch nicht gehustet/gewürgt, bis vor 10 Minuten, wo sie mal munter war..es ist kein anhaltendes Husten/Würgen, sondern so stoßweise, als steckte ihr was im Hals. Dabei "züngelt" sie auch so komisch..
Ihr Allgemeinbefinden ist, bis auf die ungewöhnliche Ruhe, gut, sie freut sich, wenn ich zu ihrem Bett gehen, um ihr den Bauch zu kraulen und lässt sich ohne Probleme ins Maul gucken/Hals abtasten. Ihr Bauch ist normal, weder hart noch aufgebläht.
Jetzt hab ich mich erinnert, dass sie gestern zum Abendessen große Sardellen hatte..kann es sein, dass eine Gräte stecken geblieben ist? Wenn ja, kann ich ihr irgendwas geben, damit sie runter rutscht? Oder doch besser zum TA?
Hoffe, mir kann wer weiterhelfen - wenn es um Wuffis Gesundheit geht, ist bei mir immer sofort Alarmstufe Rot :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Husten/Würgen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann solltest Du doch besser zum Tierarzt gehen. Es kann ja auch sein, dass sie einen Virus hat, Kehkopfentzündung etc...
Gute Besserung
-
Vielleicht hilft das weiter
https://www.dogforum.de/ftopic117557.html
Bei uns scheinen es die Grasspitzen in den Mandeltaschen gewesen zu sein.
-
Hallo,
Mit der Gräte könnte schon sein, aber dann würde sie, je nachdem wo sie hängt durchgehend Husten und unruhig sein.
Würde anhand der Symptome vorgehen. Hat sie Fieber? Wäre der Erste und Beste Hinweis für eine Infektion im Halsbereich und gegen einen Fremdörper.
Dann ggf. geschwollene Lymphknoten.
-
Ok, ich hab ihr jetzt Fieber gemessen, Temperatur 38°, also soweit ich weiß im Normalbereich. Hab ihr jetzt mal Leckerchen gegeben, beim Fressen hat sie keine Probleme..aber eben dieses unregelmäßige Husten/Würgen....
-
-
das sind genau die anzeichen,die chandos hatte,als sie die mandelentzuendung bekam.aber da jeder hund ja doch anders reagiert,wuerde ich den doc drauf gucken lassen
-
Ok, dann fahr ich mit ihr am Nachmittag zu unserer TÄ und lass die mal draufgucken..
Könnte es evtl. sein, dass ich sie angesteckt habe? - hab seit ein paar Tagen Schnupfen und ziemlich trockenen Stoßhusten..könnte das gefährlich sein?
-
38 ist normal.
Würd auf jeden Fall auch zum TA fahren. Der hat wesentlich mehr Möglichkeiten eine sichere Diagnose zu stellen.
Wenn es sich um einen Fremdkörper handelt muss der so schnell es geht entfernt werden. -
Hab grad angerufen..um 16:30 haben wir einen Termin..na dann hoff ich, dass es nix Schlimmes is^^.
Danke auf jedenfall für eure Einschätzungen!
-
klingt nach Zwingerhusten, also hochansteckend!
Bitte vermeide jeden Hundekontakt und wenn es das ist laut TA: bitte alle anderen, die Du getroffen hast informieren, damit die die Hunde nicht mit anderen spielen lassen bzw. Näpfe teilen und weitere Hunde anstecken. Der Laie erkennt Husten beim Hund nicht als Husten und denkt sich nix böses dabei.
Und warte nicht zu lange mit dem TA, weil bei Zwingerhusten geht es dem Hund von Stunde zu Stunde schlechter...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!