nochmal Botulismus...
-
-
Hallo!
Hab die Frage im Thema Auftauen schon mal am Ende gestellt, aber ich wollte sie hier nochmal neu stellen, um versch. Meinungen einzuholen...
und zwar ist mir ein Problem beim Portionieren eingefallen, was mir Sorgen bereitet...bezügl. Botulismus...
und zwar hab ich das Fleisch offen antauen lassen, dann geschnitten, portioniert in Beutel getan und die mit Gummi verschlossen....
Problem: ich hab immer bissl gewartet bis ich paar Beutel zusammen hatte. Währenddessen ist das Fleisch ja im verschlossenen Beutel weiter aufgetaut?!...können sie so schnell die Bakterien inkl Gift entwickelt haben?! Bei Frost wird das Gift ja auch nicht abgetötet?!Oder ist jetzt das ges. Fleisch im A*....?
Hundi hat schon 3 Portionen bekommen und es ist (toi toi toi) alles iO
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier nochmal Botulismus... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Immer mal langsam...
Beachte allein die Teilungsraten der Bakterien bei fast Frost.
Was soll denn da so schnell passieren?LG
das Schnauzermädel -
Darüber hinaus merkst du normalerweise, wenn etwas mit Botulinum-Toxinen verseucht ist, weil es dermaßen penetrant stinkt, dass du niemals auf die Idee kommen würdest, sowas überhaupt zu verfüttern...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!