Sauberkeitsproblem
-
-
Ich weiss, das wurde hier schon oft angesprochen aber das Problem mit der Stubenreinheit sieht bei mir leicht veraendert aus:
Mein kleiner Stubser, den ich jetzt seit ca. einer Woche habe, kann naemlich schon ganz toll draussen sein "grosses" Geschaeft erledigen. Nur zum Wasserlassen geht er immer und unausweichlich rein :runterdrueck: ...und zwar auch wenn wir eigentlich gerade draussen spielen!! Wenn er merkt, er muss, rennt er ploetzlich los, ins Zimmer und pinkelt, unasuweichlicherweise und trotz allem Rufen auf den Teppich...
Ich muss irgendwas verdammt falsch gemacht haben, denn es ist, als nehme er den Teppich nun als Die Pinkelstelle wahr, wobei er anfangs einfach pinkelte, wo er gerade stand...und nun?
Mein Freund sagte schon, da bleibt uns nix als den Teppich nach draussen zu verlegen und wenn er dann dran gewoehnt ist, dort (auf den Teppich) zu pinkeln, den Teppich zu entsorgen...Ist das wirklich die Einzige Loesung??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo
ja stimmt dass es das thema schon x mal gibt hier und wir haben hier eine tolle suchfunktion...das nur mal am rande.
am besten gehst du hin und machst es mit einem lappen wech den du dann in deinen garten legst.den teppich schön mit essigreiniger säubern.das tötet den geruch ab.
sobald der kleine muss auf den lappen setzten oder noch besser du machst einfach die balkontüre zu.so kann er nicht rein laufen zum pullernin diesem sinne
frau schlömer
-
*g* dann ist der Arme sicher ganz orientierungslos...
Das Ding ist, dass ich ihm wahrscheinlich durch irgendein Verhalten vermittelt habe, er solle auf dem Teppich pinkeln und nu komm ich mir gemein vor, ihm dies ploetzlich verbieten zu wollen ... aber Tuer einfach zumachen ist natuerlich genial *gg* und dann ordentlich loben wenns draussen klapptDank dir, manchmal hat man auch einfach ein Brett vorm Kopf..
-
ist glaube im teppich ist noch der Geruch, der deinem Hund vermittelt, dass das eine gute Stelle ist.
Hat Emily am Anfang auch gemacht. Immer an der gleichen Stelle auf einem Teppich im Wohnzimmer.
Mein Tip: Essigreiniger um den Geruch weg zu bekommen und notfalls den Zugang zum Teppich verhindern bis sie gelernt hat draussen zu machen (haben wir mit Gitter zu gestellt)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!